Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Konsum im Alter: Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500272982
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500272982
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
500409943 Erscheint auch als: ‡Felser, Georg, 1965 - : Konsum im Alter
ISBN
978-3-658-20242-2
Name
Felser, Georg ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Konsum im Alter
Zusatz zum Titel
Das höhere Lebensalter und seine Relevanz für den Verbraucherschutz
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XV, 147 S. 8 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als: ‡Felser, Georg, 1965 - : Konsum im Alter
ISBN
ISBN 978-3-658-20243-9
Klassifikation
JMJ
PSY003000
658.83420846
158
QW 300
Kurzbeschreibung
Georg Felser widmet sich den spezifischen Konsumbedürfnissen älterer Menschen. Er zeigt auf, dass unterschiedliche Lebenserfahrungen und Alterungsprozesse dafür sorgen, dass ältere Konsumentinnen und Konsumenten eine besonders vielfältige Zielgruppe bilden und es dennoch charakteristische Entwicklungen gibt, die das höhere Lebensalter unweigerlich mit sich bringt. Unterstützt von Experteninterviews wertet der Autor die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus und erklärt, warum man der älteren Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit widmen sollte. Der Inhalt Differenzierung und Segmentierung der älteren Zielgruppe Altersbilder in der Selbst- und Fremdwahrnehmung Konsumpsychologisch relevante Veränderungen im Alter Konsumdaten, Freizeitverhalten und materielle Lebenssituation Altersspezifische Vulnerabilitäten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Entwicklungspsychologie sowie der Gerontologie Interessenvertreter in Verbraucherorganisationen und Seniorenorganisationen Praktiker im Marketing und in Marktforschungsinstituten Der Autor Prof. Dr. Georg Felser lehrt an der Hochschule Harz (Wernigerode) im Studiengang Wirtschaftspsychologie Markt- und Konsumpsychologie.
1. Schlagwortkette
Älterer Mensch
Verbraucherverhalten
Verbraucherschutz
SWB-Titel-Idn
500972338
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20243-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500272982
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500272982
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500272982
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500272982
.
Kataloginformation500272982
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500272982
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500272982
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach