Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
454115083 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 4: Handbuch Controlling der Kommunikation |
83188861X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 4: Handbuch Controlling der Kommunikation |
ISBN |
978-3-8349-3441-3 |
Name |
Esch, Franz-Rudolf ¬[HerausgeberIn]¬ |
Langner, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Langner, Tobias ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Handbuch Controlling der Kommunikation |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen – Innovative Ansätze – Praktische Umsetzungen |
Auflage |
2. Aufl. 2016 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource (174 Abb. eReference, online resource) |
Reihe |
Springer Reference Wirtschaft |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 4: Handbuch Controlling der Kommunikation |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 4: Handbuch Controlling der Kommunikation |
ISBN |
ISBN 978-3-8349-3857-2 |
Klassifikation |
KJSM |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
HF5410-5417.5 |
QP 345 |
Kurzbeschreibung |
Der vierte Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit dem Kommunikationscontrolling, das die wirkungsvolle Steuerung und Kontrolle von Kommunikationsmaßnahmen sowie die Steigerung von Effektivität und Effizienz ermöglicht. Führende Experten liefern fundiertes Know-how für ein erfolgreiches Kommunikationscontrolling und zur Messung des Wertbeitrags der Kommunikation. Auf Basis eines management- und verhaltenswissenschaftlichen Marketingansatzes werden konkrete praxisrelevante Grundlagen sowie Handlungsempfehlungen zur Steuerung und Kontrolle von Kommunikation gegeben. Der Inhalt Grundlagen des Kommunikationscontrolling Kommunikationscontrolling im integrierten Performance Management System Prognose des Kommunikationserfolgs Controlling der Kundenkontaktpunkte und einzelner Kommunikationsinstrumente Kommunikationscontrolling in ausgewählten Branchen Die Zielgruppen Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Herausgeber Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Zudem ist er Gründer der Unternehmensberatung ESCH. The Brand Consultants in Saarlouis. Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München |
2. Kurzbeschreibung |
Grundlagen des Kommunikationscontrolling -- Kommunikationscontrolling im integrierten Performance Management System -- Prognose des Kommunikationserfolgs -- Controlling der Kundenkontaktpunkte und einzelner Kommunikationsinstrumente -- Kommunikationscontrolling in ausgewählten Branchen |
1. Schlagwortkette |
Controlling |
Kommunikation |
Öffentlichkeitsarbeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Controlling -- Kommunikation -- Öffentlichkeitsarbeit |
SWB-Titel-Idn |
470385979 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-3857-2 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |