Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung: Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500269673
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500269673
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
496154001 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
ISBN
978-3-658-20120-3
Name
Rutsch, Juliane ¬[HerausgeberIn]¬
Rehm, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Rehm, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Vogel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Seidenfuß, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
Zusatz zum Titel
Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (VIII, 185 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Research
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
ISBN
ISBN 978-3-658-20121-0
Klassifikation
JNC
EDU009000
370.15
LB1050.9-1091
DN 7000
Kurzbeschreibung
Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenität ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es ermöglicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte in den verschiedenen Domänen zu erzielen, die bislang nur eingeschränkt vorliegen. Der Inhalt Theoretische und methodische Vorstellung vignettenbasierter Testverfahren mit geschlossenem Antwortformat zur Erfassung professioneller Kompetenzen in verschiedenen Domänen Beleuchtung verschiedener inhaltlicher und methodischer Herausforderungen im Entwicklungsprozess vignettenbasierter Testverfahren Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Psychologie und der Didaktik unterschiedlichster Disziplinen Lehrkräfte sowie ihre Aus- und Fortbildenden Die Herausgeber Die Herausgeber dieses Bandes lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.
1. Schlagwortkette
Lehrerbildung
Fachwissen
Professionalisierung
SWB-Titel-Idn
495987115
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20121-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500269673
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500269673
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500269673
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500269673
.
Kataloginformation500269673
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500269673
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500269673
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach