Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung: Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen

Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung: Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 496154001 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
ISBN 978-3-658-20120-3
Name Rutsch, Juliane ¬[HerausgeberIn]¬
Rehm, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rehm, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Name Vogel, Markus ¬[HerausgeberIn]¬
Seidenfuß, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
Zusatz zum Titel Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte untersuchen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 185 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Research
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
ISBN ISBN 978-3-658-20121-0
Klassifikation JNC
EDU009000
370.15
LB1050.9-1091
DN 7000
Kurzbeschreibung Das Ziel des interdisziplinär angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Domänen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenität ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es ermöglicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkräfte in den verschiedenen Domänen zu erzielen, die bislang nur eingeschränkt vorliegen. Der Inhalt Theoretische und methodische Vorstellung vignettenbasierter Testverfahren mit geschlossenem Antwortformat zur Erfassung professioneller Kompetenzen in verschiedenen Domänen Beleuchtung verschiedener inhaltlicher und methodischer Herausforderungen im Entwicklungsprozess vignettenbasierter Testverfahren Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Psychologie und der Didaktik unterschiedlichster Disziplinen Lehrkräfte sowie ihre Aus- und Fortbildenden Die Herausgeber Die Herausgeber dieses Bandes lehren und forschen an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg.
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
Fachwissen
Professionalisierung
SWB-Titel-Idn 495987115
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20121-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500269673 Datensatzanfang . Kataloginformation500269673 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche