Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation: Eine Einführung für Führungskräfte
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500269669
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500269669
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
491116926 Druckausg.: ‡Cropley, David: ¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
ISBN
978-3-658-17388-3
Name
Cropley, David H.
Cropley, Arthur J. ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Cropley, Arthur J. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
Zusatz zum Titel
Eine Einführung für Führungskräfte
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XIV, 226 S. 26 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Cropley, David: ¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
ISBN
ISBN 978-3-658-17389-0
Klassifikation
JMJ
PSY021000
158.7
HF5548.7-5548.85
QP 342
Kurzbeschreibung
Die Kreativität und Innovation -- Innovative Ideen -- Innovative Menschen -- Innovationsfähigkeit von Organisationen.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien. Der Inhalt • Kreativität und Innovation • Innovative Ideen • Innovative Menschen • Innovationsfähigkeit von Organisationen Die Zielgruppen • Studierende und Forschende der ABO-Psychologie, des Managements und der Organisationsentwicklung • Ausbilder und Coaches • Führungskräfte Die Autoren David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen. Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
1. Schlagwortkette
Organisation
Innovationsmanagement
Kreativität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Organisation -- Innovationsmanagement -- Kreativität
2. Schlagwortkette
Innovation
Kreativität
ANZEIGE DER KETTE
Innovation -- Kreativität
SWB-Titel-Idn
495986186
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17389-0
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500269669
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500269669
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500269669
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500269669
.
Kataloginformation500269669
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500269669
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500269669
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach