Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation: Eine Einführung für Führungskräfte

¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation: Eine Einführung für Führungskräfte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 491116926 Druckausg.: ‡Cropley, David: ¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
ISBN 978-3-658-17388-3
Name Cropley, David H.
Cropley, Arthur J. ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Cropley, Arthur J. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
Zusatz zum Titel Eine Einführung für Führungskräfte
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIV, 226 S. 26 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Cropley, David: ¬Die¬ Psychologie der organisationalen Innovation
ISBN ISBN 978-3-658-17389-0
Klassifikation JMJ
PSY021000
158.7
HF5548.7-5548.85
QP 342
Kurzbeschreibung Die Kreativität und Innovation -- Innovative Ideen -- Innovative Menschen -- Innovationsfähigkeit von Organisationen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch entwickelt eine Methode für die höchstdifferenzierte Diagnose der innovationsbezogenen Stärken und Schwächen von Organisationen und bietet Impulse für innovatives Innovationsmanagement. Aus den Befunden der Kreativitätstheorie und -forschung ermittelt das Buch die entscheidenden Komponenten, die als Bausteine der Innovation fungieren. Aus dieser Herangehensweise ergeben sich neue Erkenntnisse über die Besonderheiten innovativer Produkte und die Prozesse, wodurch sie zu Stande kommen, über die psychischen Merkmale innovativer Menschen und über die organisationalen Rahmenbedingungen, die Innovationsprozesse fördern bzw. hemmen, einschließlich des paradoxen Zusammenspiels von Produkt, Prozess, Menschen und Führungsstrategien. Der Inhalt • Kreativität und Innovation • Innovative Ideen • Innovative Menschen • Innovationsfähigkeit von Organisationen Die Zielgruppen • Studierende und Forschende der ABO-Psychologie, des Managements und der Organisationsentwicklung • Ausbilder und Coaches • Führungskräfte Die Autoren David H. Cropley ist Associate Professor of Engineering Innovation an der Universität Südaustralien. Sein inhaltlicher Schwerpunkt ist Kreativität im Ingenieurwesen. Arthur J. Cropley ist Professor der pädagogischen Psychologie (im Ruhestand) der Universität Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der Umsetzung von Ergebnissen der Kreativitätsforschung in die Praxis.
1. Schlagwortkette Organisation
Innovationsmanagement
Kreativität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Organisation -- Innovationsmanagement -- Kreativität
2. Schlagwortkette Innovation
Kreativität
ANZEIGE DER KETTE Innovation -- Kreativität
SWB-Titel-Idn 495986186
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17389-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500269669 Datensatzanfang . Kataloginformation500269669 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche