Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Design Thinking Research: Making Distinctions: Collaboration versus Cooperation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500269493
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500269493
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
495088404 Druckausg. u.d.T.: ‡Design thinking research
ISBN
978-3-319-60966-9
Name
Plattner, Hasso ¬[Hrsg.]¬
Meinel, Christoph ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE
Meinel, Christoph ¬[Hrsg.]¬
Name
Leifer, Larry ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Design Thinking Research
Zusatz zum Titel
Making Distinctions: Collaboration versus Cooperation
Verlagsort
Cham
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (IX, 376 p. 107 illus., 50 illus. in color, online resource)
Reihe
Understanding innovation
Titelhinweis
Druckausg. u.d.T.: ‡Design thinking research
Printed editionISBN: 978-3-319-60966-9
ISBN
ISBN 978-3-319-60967-6
Klassifikation
UF
COM039000
KJQ
BUS083000
650
658.05
HF54.5-54.56
QP 210
Kurzbeschreibung
More and more organizations have experienced the impact of design thinking on their innovation culture. People can see the way it changes how they and their coworkers innovate, how it affects their teamwork, and the impact it has on the quality of their output. The desire to understand the reason for this impact and to improve our knowledge about innovation is what drives the HPI Stanford Design Thinking Research Program. Since 2008 scientists from the Hasso Plattner Institute and Stanford University have engaged in multifaceted research projects to learn more about the underlying principles of this method and how and why it works. The outcomes of their studies, experiments and investigations in this eighth year of the program have been compiled in this book. This volume presents a broad range of findings on team interaction, and highlights research into the tools and techniques that foster productive collaboration. Moreover, it addresses design thinking education and training, presenting promising new approaches and tools. The final part of this publication compiles findings on how design thinking is applied in practice. The results of this rigorous academic research are not intended to be discussed exclusively in the scientific community. The findings, as well as the new design thinking approaches and tools, are available to anyone seeking to support drive innovation through collaboration, be it in companies or in society
2. Kurzbeschreibung
Introduction -- Theoretical Foundations of Design Thinking -- Part I: Modelling and Mapping Teamwork -- Part II: Tools and Techniques for Productive Collaboration -- Part III: Teaching, Training, Priming: Approaches to Teaching and Enabling Creative Skills -- Part IV: Design Thinking in Practice
1. Schlagwortkette
Design Thinking
ANZEIGE DER KETTE
Design Thinking
SWB-Titel-Idn
495039985
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-60967-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500269493
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500269493
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500269493
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500269493
.
Kataloginformation500269493
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500269493
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500269493
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach