Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Anreizsysteme für Leadership-Organisationen: Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice

Anreizsysteme für Leadership-Organisationen: Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495027375 Druckausg.: ‡Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
ISBN 978-3-658-17990-8
Name von Au, Corinna ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
Zusatz zum Titel Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XVIII, 205 S. 15 Abb, online resource)
Reihe Leadership und Angewandte Psychologie
Titelhinweis Druckausg.: ‡Anreizsysteme für Leadership-Organisationen
ISBN ISBN 978-3-658-17991-5
Klassifikation JMJ
PSY021000
158.7
HF5548.7-5548.85
Kurzbeschreibung Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften -- High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher -- Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen -- Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG -- Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme -- Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder -- Modernes Performance Management System bei Unitymedia -- Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight -- Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts -- Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern -- Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit.
2. Kurzbeschreibung Der vorliegende siebte Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Grenzen klassischer (finanzieller) Anreizsysteme und die Möglichkeiten holistischer (immaterieller) Anreizsysteme, die die gesamte Organisation betreffen. Neben wissenschaftlichen Beiträgen finden sich konkrete Next-Practice-Impulse von Vertretern verschiedener Unternehmensbranchen und -größen. Der Inhalt Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder Modernes Performance Management System bei Unitymedia Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit Die Zielgruppen Führungspersönlichkeiten aller Hierarchieebenen Verantwortliche im Bereich der Unternehmens- und Personalstrategie, der Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung, des Change Managements sowie des Executive Recruiting Studierende und Lehrende der (Wirtschafts-)Psychologie und Betriebswirtschaftslehre Die Herausgeberin Prof. Dr. oec. publ., Dipl.-Kffr., Dipl.-Hdl., M.A., M.M. Corinna von Au verfügt über langjährige Projekt- und Linienverantwortung in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Seit 2005 lehrt und forscht sie als Professorin in den Bereichen Wirtschaftspsychologie und Schlüsselqualifikationen an der Hochschule für angewandtes Management. Zudem ist sie als zertifizierte systemische Beraterin, Coach, Organisationsentwicklerin und Mediatorin sowie seit 2015 zusätzlich als Institutsleitung von InLeaVe® – Institut für Leadership & Veränderung tätig.
1. Schlagwortkette Führung
Personalpolitik
Anreizsystem
SWB-Titel-Idn 495036757
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17991-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500269442 Datensatzanfang . Kataloginformation500269442 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche