Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht: Keine Regel ohne Ausnahme
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500269441
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500269441
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-19809-1
Name
Femers-Koch, Susanne
T I T E L
Compliance-Kommunikation aus wirtschaftspsychologischer Sicht
Zusatz zum Titel
Keine Regel ohne Ausnahme
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (VII, 78 S, online resource)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-19809-1
ISBN
ISBN 978-3-658-19810-7
Klassifikation
JM
PSY010000
158.3
BF636.5-636.7
Kurzbeschreibung
Compliance als Issue für die Unternehmenskommunikation -- Herausforderungen von Compliance-Kommunikation -- Erfolgsfaktoren aus der Perspektive der Kommunikationswirtschaft -- Potenziale aus wirtschaftspsychologischer Sicht -- Compliance, Elaborationswahrscheinlichkeit von Informationen und Einstellungsbildung -- Compliance und kognitive Dissonanz -- Compliance und soziale Vergleiche -- Compliance und Konformität -- Compliance und Reaktanz -- Compliance-Kommunikation und Psychologie: Ein Fazit.
2. Kurzbeschreibung
Dieses essential stellt ausgewählte psychologische Modelle zu Compliance und Non-Compliance vor, arbeitet Empfehlungen für die Compliance-Kommunikation heraus und gibt Beispiele psychologisch versierter Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Hintergrund dafür ist die Erfahrung, dass Menschen bestimmte Regeln ignorieren, obwohl sie sie kennen und verstehen. Regelkonformität ist psychologisch betrachtet nicht einfach durchzusetzen und psychologische Grundlagen über Normkonformität können Compliance-Manager und -Kommunikatoren in ihrer Arbeit unterstützen. Auf die Frage „Keine Regel ohne Ausnahme?“ finden Compliance-Manager hier Antworten aus Sicht der Wirtschaftspsychologie.
1. Schlagwortkette
Konformität
Wirtschaftspsychologie
ANZEIGE DER KETTE
Konformität -- Wirtschaftspsychologie
SWB-Titel-Idn
495036528
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19810-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500269441
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500269441
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500269441
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500269441
.
Kataloginformation500269441
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500269441
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500269441
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach