Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lesen lernen mit Erwachsenen nach dem IntraActPlus-Konzept: ein Leitfaden für die Arbeit mit Migranten und Analphabeten

Lesen lernen mit Erwachsenen nach dem IntraActPlus-Konzept: ein Leitfaden für die Arbeit mit Migranten und Analphabeten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 491435789 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuhlmann, Michaela: Lesen lernen mit Erwachsenen nach dem IntraActPlus-Konzept
ISBN 978-3-658-18545-9
Name Kuhlmann, Michaela ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Lesen lernen mit Erwachsenen nach dem IntraActPlus-Konzept
Zusatz zum Titel ein Leitfaden für die Arbeit mit Migranten und Analphabeten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang Online-Ressource (XII, 49 Seiten) : Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kuhlmann, Michaela: Lesen lernen mit Erwachsenen nach dem IntraActPlus-Konzept
ISBN ISBN 978-3-658-18546-6
Klassifikation JNC
EDU009000
370
370.15
LB1050.9-1091
DW 1300
DW 1400
Kurzbeschreibung Mutmacher für Einsteiger – so habe ich angefangen -- Grundlagen für erfolgreiches Arbeiten -- Wissenschaftliche Begründung des Lernmaterials -- Praktischer Einsatz des Materials in verschiedenen Lerngruppen .
2. Kurzbeschreibung Michaela Kuhlmann stellt in diesem essential das IntraActPlus-Konzept zum Lesen und Rechtschreiben lernen vor. Ursprünglich für Kinder entwickelt, zeigt die Autorin, dass es auch in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen erstaunliche Erfolge hervorbringt. Sie beschreibt, was es zu beachten gilt, wenn Erwachsene unterschiedlichster Herkunft nach diesem Konzept unterrichtet werden. Das essential ist aus einem ehrenamtlichen Alphabetisierungskurs für 19 Flüchtlinge in der VHS entstanden. Die Teilnehmer konnten weder Deutsch sprechen noch verstehen. Eine Verständigung war kaum möglich. Der Inhalt Mutmacher für Einsteiger – so habe ich angefangen Grundlagen für erfolgreiches Arbeiten Wissenschaftliche Begründung des Lernmaterials Praktischer Einsatz des Materials in verschiedenen Lerngruppen Die Zielgruppen Sprachlehrerinnen und Sprachlehrer Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe Die Autorin Michaela Kuhlmann arbeitet als Grund- und Förderschullehrerin mit den Schwerpunkten „Lernen“ und „Emotionale und soziale Entwicklung“ in der Kinder- und Jugendpsychiatrie eines Krankenhauses. Zuvor hat sie einige Jahre als Klassenlehrerin Grundschüler unterrichtet. Freiberuflich ist sie als IntraActPlus-Therapeutin u. a. für LRS (Lese- und Rechtschreibschwäche) tätig.
1. Schlagwortkette Erwachsener
Migrationshintergrund
Alphabetisierung
Lesetechnik
ANZEIGE DER KETTE Erwachsener -- Migrationshintergrund -- Alphabetisierung -- Lesetechnik
2. Schlagwortkette Leseunterricht
Analphabet
Erwachsener
Zuwanderer
ANZEIGE DER KETTE Leseunterricht -- Analphabet -- Erwachsener -- Zuwanderer
SWB-Titel-Idn 490761704
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18546-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500268836 Datensatzanfang . Kataloginformation500268836 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche