Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events

Handbuch Messemanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 358535492 Druckausg.: ‡Handbuch Messemanagement
ISBN 978-3-8349-3368-3
Name Kirchgeorg, Manfred ¬[Hrsg.]¬
Dornscheidt, Werner M. ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Dornscheidt, Werner M. ¬[Hrsg.]¬
Name Stoeck, Norbert ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Handbuch Messemanagement
Zusatz zum Titel Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen, Kongressen und Events
Auflage 2. Aufl. 2017
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXV, 1159 S. 240 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Handbuch Messemanagement
ISBN ISBN 978-3-8349-7089-3
Klassifikation KJM
BUS041000
658
HD28-HD70
QP 621
QR 564
Kurzbeschreibung Entwicklungsdynamik und Szenarien im Messewesen -- Strategisches Management von Messegesellschaften -- Produkt- und Markenstrategien -- Digitalisierungs-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien -- Kooperations- und Internationalisierungsstrategien -- Operative Projektplanung und Projektumsetzung im Messemanagement -- Messeorganisation, Messepersonal und Messecontrolling -- Event-, Kongress- und Servicemanagement -- Messemanagement von Ausstellern und Besuchern.
2. Kurzbeschreibung Das Handbuch liefert einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern sowie wertvolle Handlungsempfehlungen. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Fragestellungen der Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen werden aus Veranstalter- wie auch Ausstellersicht kompetent beleuchtet. Die Umsetzung erfolgreicher Messekonzepte wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele anschaulich demonstriert. Der Inhalt Entwicklungsdynamik und Szenarien im Messewesen Strategisches Management von Messegesellschaften Produkt- und Markenstrategien Digitalisierungs-, Vertriebs- und Kommunikationsstrategien Kooperations- und Internationalisierungsstrategien Operative Projektplanung und Projektumsetzung im Messemanagement Messeorganisation, Messepersonal und Messecontrolling Event-, Kongress- und Servicemanagement Messemanagement von Ausstellern und Besuchern Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet. Neue Autoren und Beiträge wurden aufgenommen. Besonders berücksichtigt wurden dabei die neuen Anforderungen, die Digitalisierung und Globalisierung stellen. Neue Praxisbeiträge u.a. aus der Automobil-, Verpackungs- und Konsumgüterbranche wurden einbezogen. „Dieses Handbuch [ist] in mehrfacher Hinsicht ein Standardwerk: Es zeigt die Relevanz des Marketinginstruments Messe und seiner Herausforderungen in einer zunehmend vernetzten, globalisierten und digitalen Welt. […] Es ist Wissenspool, indem es Themen der Messewirtschaft umfassend in einen theoretischen und praktischen Kontext stellt. […] Es ordnet, vereinfacht, veranschaulicht.“ Ulrich Grillo, BDI Präsident Die Herausgeber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbes. E-Commerce und Crossmediales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Werner M. Dornscheidt ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH. Dr. Norbert Stoeck leitet als Practice Group Manager die internationalen Beratungsaktivitäten von Roland Berger im Messe- und Kongresswesen sowie im Bereich Mega-Events.
1. Schlagwortkette Messemarketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Messemarketing
2. Schlagwortkette Messewirtschaft
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Messewirtschaft -- Strategisches Management
3. Schlagwortkette Messemarketing
ANZEIGE DER KETTE Messemarketing
4. Schlagwortkette Event-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Event-Marketing
SWB-Titel-Idn 495985112
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7089-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500268000 Datensatzanfang . Kataloginformation500268000 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche