Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Storytelling mit Daten: die Grundlagen der effektiven Kommunikation und Visualisierung mit Daten

Storytelling mit Daten: die Grundlagen der effektiven Kommunikation und Visualisierung mit Daten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 482814942 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nussbaumer Knaflic, Cole, 1980 - : Storytelling mit Daten
ISBN 978-3-8006-5374-4
Name Nussbaumer Knaflic, Cole ¬[VerfasserIn]¬
Kauschke, Mike ¬[ÜbersetzerIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kauschke, Mike ¬[ÜbersetzerIn]¬
Einheitssachtitel Storytelling with data
T I T E L Storytelling mit Daten
Zusatz zum Titel die Grundlagen der effektiven Kommunikation und Visualisierung mit Daten
Auflage 1. Auflage
Verlagsort München
Verlag Verlag Franz Vahlen
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 226 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Lizenzpflichtig
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nussbaumer Knaflic, Cole, 1980 - : Storytelling mit Daten
ISBN ISBN 978-3-8006-5375-1
Klassifikation 650
650
AP 17420
QH 232
ST 274
Kurzbeschreibung Präsentieren Sie nicht einfach nur Ihre Daten. Machen Sie eine Geschichte daraus!Storytelling können Sie lernen, vor allem wenn es um die Visualisierung von Daten geht. Mit diesem Buch schauen Sie hinter die üblichen Werkzeuge zur Visualisierung mit dem Ziel, an die Wurzeln quantitativer Informationen heranzukommen, um eine ansprechende, informative und spannende Geschichte zu erzählen. Insbesondere erfahren Sie:- welche Bedeutung Kontext und Publikum für Ihre Geschichte haben,- wie Sie die geeigneten Diagramme für Ihre jeweilige Situation bestimmen,- wie Unordnung Ihre Geschichte zerstört und wie Sie sie beseitigen können,- wie Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf die wichtigsten Teile Ihrer Daten richten,- wie Sie Designerdenken und Designkonzepte zur Visualisierung Ihrer Daten und die Kraft des Erzählens nutzen, um in Resonanz mit dem Publikum zu kommen.Die Lektionen in diesem Buch werden Ihnen helfen, Ihre Daten in visuelle Geschidchten zu verwandeln, die in den Köpfen des Publikums haften bleiben. Verlassen Sie die Welt unverständlicher Graphen und explodierender 3D-Kreisdiagramme. Weben Sie Ihre Daten zu einer Geschichte. Dieses Buch liefert Ihnen die dafür notwendigen Grundlagen – theoretisch fundiert, vielfältig illustriert und anwendungsorientiert durch viele Beispiele.Cole Nussbaumer Knaflic erzählt Geschichten mit Daten. Sie ist spezialisiert auf die effektive Darstellung von quantitativen Informationen. Knaflics Talent wird weltweit von Organisationen genutzt – beispielsweise im Banking oder aktuell bei Google, wo sie Managerin im People Analytics-Team von Laszlo Bock ist.„Mein Team nutzt schon lange die Übungen von Cole. Sie sorgten häufig für ein neues Verständnis – bei unseren Aktivitäten hat das einen enormen Einfluss auf das Leben anderer Menschen.“Eleanor Bell, Director Business Analytics, Bill & Melinda Gates Foundation
1. Schlagwortkette Präsentation
Informationsgrafik
Datenaufbereitung
Visualisierung
Kontextbezogenes System
Neue Medien
SWB-Titel-Idn 495879037
Signatur E-Book Vahlen
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.15358/9783800653751
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500258831 Datensatzanfang . Kataloginformation500258831 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche