Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
485361485 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡E-Learning 4.0 |
492523908 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡E-Learning 4.0 |
Name |
Dittler, Ullrich ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
E-Learning 4.0 |
Zusatz zum Titel |
Mobile Learning, Lernen mit Smart Device und Lernen in sozialen Netzwerken |
Weitere Titel |
Mobile Learning, Lernen mit Smart Devices und Lernen in sozialen Netzwerken |
Verlagsort |
Berlin ; Boston |
Verlag |
De Gruyter Oldenbourg |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
XII, 256 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
24 cm x 17 cm |
Notiz / Fußnoten |
Enthält 11 Beiträge |
Literaturverzeichnis: Seite 246-247 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡E-Learning 4.0 |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡E-Learning 4.0 |
ISBN |
ISBN 978-3-11-046756-7 Paperback : EUR 69.95 (DE), EUR 70.60 (AT) |
ISBN 3-11-046756-9 Paperback : EUR 69.95 (DE), EUR 70.60 (AT) |
ISBN 978-3-11-046895-3 Set |
Klassifikation |
371.33 |
004 |
370 |
LB1044.84 |
004#DNB |
AP 13650 |
1379261090 AL 34330 |
DP 1960 |
Kurzbeschreibung |
Mit der zunehmenden Verbreitung von mobilen Devices (wie Smartphones und Tablet-PCs) und der parallel zunehmenden Bedeutung von Sozialen Netzwerken (wie Facebook und Twitter) ändern sich auch die Lerngewohnheiten sowie die Erwartungen der nachwachsenden Generationen an Bildungsangebote von Hochschulen und betrieblicher Aus- und Weiterbildung: Neben den inzwischen etablierten elektronischen Lehr- und Lernformen wie Computer-/Web-Based-Trainings und Virtuellen Seminaren gewinnen daher Mobile Learning mit Smart Devices und die Lernunterstützung und -begleitung in sozialen Netzwerken stetig an Bedeutung. Anhand zahlreicher konkreter Beispiele sowohl aus der betrieblichen Praxis weltweit operierender Unternehmen, als auch aus der Hochschullehre, zeigt dieses Buch grundsätzliche Einsatzszenarien und Erfolgsfaktoren des Lernens mit Mobile Devices sowie des Lernens in Sozialen Netzwerken auf. Dieses Buch richtet sich an alle, die an Fragen der Konzeption, Realisierung und Implementierung von zeitgemäe︢n eLearning-Formen interessiert sind: Projektleiter, Medienproduzenten und Mitarbeiter der Fort- und Weiterbildung ebenso, wie Studierende der Medieninformatik, Medienkonzeption und der Bildungswissenschaften. (Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
E-Learning |
Smart Device |
Online-Community |
Hochschule |
Betriebliche Fortbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
E-Learning -- Smart Device -- Online-Community -- Hochschule -- Betriebliche Fortbildung |
2. Schlagwortkette |
E-Learning |
Neue Medien |
World Wide Web |
ANZEIGE DER KETTE |
E-Learning -- Neue Medien -- World Wide Web |
SWB-Titel-Idn |
485705974 |
Signatur |
201 185 |
Internetseite / Link |
99 |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
99 |