Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
490101399 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Glaser, Katja: Street Art und neue Medien |
491400853 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Glaser, Katja: Street Art und neue Medien |
Name |
Glaser, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Transcript GbR ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Street Art und neue Medien |
Zusatz zum Titel |
Akteure - Praktiken - Ästhetiken |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
414 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karte |
Format |
22.5 cm x 14.8 cm, 543 g |
Reihe |
Locating Media/Situierte Medien ; Band 17 |
Locating media |
Band |
Band 17 |
Notiz / Fußnoten |
"Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um die leicht überarbeitet Fassung meiner Dissertationsschrift" |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Siegen$d2016 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Glaser, Katja: Street Art und neue Medien |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Glaser, Katja: Street Art und neue Medien |
ISBN |
ISBN 3-8376-3535-X : Kt : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.70 (freier Preis) |
ISBN 978-3-8376-3535-5 : Kt : circa EUR 34.99 (DE), circa EUR 36.00 (AT), circa CHF 42.70 (freier Preis) |
Klassifikation |
751.7301 |
750 |
700 |
300 |
EC 2440 |
LH 70220 |
LH 70410 |
Kurzbeschreibung |
Wie gestalten und (ver-)formen sich Praktiken und Ästhetiken der Street Art in Verbindung mit digital vernetzten Medien? Neue Medien(-technologien) wie Smartphones, Apps, digitale Karten und Social Networks spielen im Kontext der Street Art eine zentrale Rolle. Katja Glaser greift aktuelle Tendenzen auf, spürt Akteuren nach und entfaltet die Welt der Street Art als soziotechnischen Aushandlungsprozess. So erweitert die medienwissenschaftliche Studie die aktuelle Street-Art-Forschung um Themen der Netzpolitik, der Medienästhetik und der Navigation einerseits und lenkt andererseits den Fokus auf digitale Archivierung und Kunstgeschichte. |
1. Schlagwortkette |
Streetart |
Neue Medien |
Ästhetik |
ANZEIGE DER KETTE |
Streetart -- Neue Medien -- Ästhetik |
2. Schlagwortkette |
Streetart |
Neue Medien |
ANZEIGE DER KETTE |
Streetart -- Neue Medien |
3. Schlagwortkette |
Streetart |
Medienästhetik |
ANZEIGE DER KETTE |
Streetart -- Medienästhetik |
4. Schlagwortkette |
Streetart |
Medienkunst |
ANZEIGE DER KETTE |
Streetart -- Medienkunst |
5. Schlagwortkette |
Streetart |
Archivierung |
ANZEIGE DER KETTE |
Streetart -- Archivierung |
SWB-Titel-Idn |
481654224 |
Signatur |
75/22810 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Verlag |