Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Management: Corporate Entrepreneurship

Management: Corporate Entrepreneurship
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 473987120 Druckausg.: ‡Kuckertz, Andreas, 1972 - : Management: Corporate Entrepreneurship
ISBN 978-3-658-13065-7
Name Kuckertz, Andreas
T I T E L Management: Corporate Entrepreneurship
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XI, 112 S. 17 Abb, online resource)
Reihe Studienwissen kompakt
Titelhinweis Druckausg.: ‡Kuckertz, Andreas, 1972 - : Management: Corporate Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-658-13066-4
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 300
Kurzbeschreibung Vorwort -- Was ist Corporate Entrepreneurship? -- Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen -- Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur -- Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen und eine passende Organisationskultur. Etliche Instrumente ermöglichen sowohl mehr unternehmerisches Engagement einzelner Mitarbeiter, aber auch eine konsequente Ausrichtung des ganzen Unternehmens auf erfolgreiches Unternehmertum. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Unternehmertum und Innovation im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Der Inhalt - Was ist Corporate Entrepreneurship? - Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen - Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur - Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen Der Autor Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre ist er tätig als Redner, Berater und Coach rund um das vielfältige Thema Unternehmertum.
1. Schlagwortkette Corporate Entrepreneurship
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Corporate Entrepreneurship
2. Schlagwortkette Corporate Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Corporate Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn 494009942
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13066-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500257410 Datensatzanfang . Kataloginformation500257410 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche