Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Management: Corporate Entrepreneurship
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500257410
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500257410
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
473987120 Druckausg.: ‡Kuckertz, Andreas, 1972 - : Management: Corporate Entrepreneurship
ISBN
978-3-658-13065-7
Name
Kuckertz, Andreas
T I T E L
Management: Corporate Entrepreneurship
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XI, 112 S. 17 Abb, online resource)
Reihe
Studienwissen kompakt
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kuckertz, Andreas, 1972 - : Management: Corporate Entrepreneurship
ISBN
ISBN 978-3-658-13066-4
Klassifikation
KJH
BUS025000
658.421
HB615
QP 300
Kurzbeschreibung
Vorwort -- Was ist Corporate Entrepreneurship? -- Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen -- Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur -- Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen und eine passende Organisationskultur. Etliche Instrumente ermöglichen sowohl mehr unternehmerisches Engagement einzelner Mitarbeiter, aber auch eine konsequente Ausrichtung des ganzen Unternehmens auf erfolgreiches Unternehmertum. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit Unternehmertum und Innovation im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen. Der Inhalt - Was ist Corporate Entrepreneurship? - Intrapreneure: Unternehmerische Akteure in etablierten Organisationen - Corporate Entrepreneurship und Unternehmenskultur - Corporate Entrepreneurship mit Kooperationen umsetzen Der Autor Univ.-Prof. Dr. Andreas Kuckertz ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensgründungen und Unternehmertum (Entrepreneurship) an der Universität Hohenheim. Neben seinen Aktivitäten in Forschung und Lehre ist er tätig als Redner, Berater und Coach rund um das vielfältige Thema Unternehmertum.
1. Schlagwortkette
Corporate Entrepreneurship
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Corporate Entrepreneurship
2. Schlagwortkette
Corporate Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE
Corporate Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn
494009942
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13066-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500257410
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500257410
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500257410
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500257410
.
Kataloginformation500257410
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500257410
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500257410
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach