Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Peer Instruction: Interaktive Lehre praktisch umgesetzt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500257363
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500257363
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
495262455 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mazur, Eric, 1954 - : Peer Instruction
ISBN
978-3-662-54376-4
Name
Mazur, Eric
Kurz, Günther ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Kurz, Günther ¬[Hrsg.]¬
Name
Harten, Ulrich ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Peer Instruction
Zusatz zum Titel
Interaktive Lehre praktisch umgesetzt
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XVI, 257 S. 225 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Authorized translation from the English language edition, entitled Peer instruction: a user's manual
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-662-54376-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mazur, Eric, 1954 - : Peer Instruction
ISBN
ISBN 978-3-662-54377-1
Klassifikation
PHD
SCI041000
530
531
QC6.4.C6
1379261090 AL 34330
UB 4050
UC 100
UC 300
Kurzbeschreibung
Teil I 1. Einleitung -- 2. Peer Instruction -- 3. Motivieren der Studenten -- 4. Vorbereitung einer Peer Instruction Vorlesung: eine Schritt für Schritt Anleitung -- 5. Beispiel für eine Vorlesung -- 6. Epilog -- Teil II 7. Basistest Mechanik (Mechanics Baseline Test) -- 8. Force Concept Inventory -- 9. Ergebnisse des Fragebogen in Kapitel 3 -- 10. Lese-Kontrolle -- 11. ConceptTests -- 12 Verständnisfragen für die Prüfung.
2. Kurzbeschreibung
Das vorliegende Buch bietet Lehrenden eine schrittweise Einführung zur Planung und Durchführung der Peer Instruction Lehrmethode. Mit der vorliegenden deutschen Übersetzung des Buches von Harvard-Professor Eric Mazur, der diese Methode entwickelt und erstmals eingesetzt hat, erhalten Lehrende unmittelbar anwendbare, gut durchdachte Arbeitsmaterialien für die Grundlagenvorlesung Physik in allen technischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen. In einem ersten Teil wird die grundlegende Peer Instruction Philosophie vorgestellt. In einem zweiten Teil finden sich: • 243 Verständnisfragen im Multiple-Choice-Format • 109 Verständnisaufgaben für die Physikklausur • zwei bewährte diagnostische Tests, die das konzeptuelle Verständnis der Newton’schen Mechanik der Studierenden überprüfen. Für Lehrende sind sämtliche erwähnte Unterrichtsmaterialien auf der Verlagsseite des Buches aufbereitet und abrufbar. Zusätzlich findet sich auf der begleitenden Webseite peerinstruction.net ein Forum für Austausch und Beiträge von Anwendern dieser Methode. Diese didaktische Methode, die eine Variante des 'Inverted Classroom' darstellt, ist seit über 20 Jahren nicht nur in der Physik, sondern auch in anderen Studienfächerfächern erfolgreich im Einsatz. Die Grundidee einer Abstimmung und anschließender Diskussion zwischen den Studierenden über eine von der Lehrperson gestellten Multiple-Choice-Frage ist als aktivierendes Element in verschiedensten Lehrsituationen flexibel einsetzbar. Ein elektronisches Abstimmungssystem ist dafür nützlich, aber nicht zwingend.
1. Schlagwortkette
Physikstudium
Peer Learning
SWB-Titel-Idn
494006927
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-54377-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500257363
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500257363
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500257363
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500257363
.
Kataloginformation500257363
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500257363
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500257363
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach