Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ flexible Unternehmen: Eine Untersuchung zur Unternehmensorganisation und zum Management in italienischen Unternehmen der Modeindustrie

¬Das¬ flexible Unternehmen: Eine Untersuchung zur Unternehmensorganisation und zum Management in italienischen Unternehmen der Modeindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 989887256X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Salati, Francesca: ¬Das¬ flexible Unternehmen
ISBN 978-3-658-19394-2
Name Salati, Francesca
T I T E L ¬Das¬ flexible Unternehmen
Zusatz zum Titel Eine Untersuchung zur Unternehmensorganisation und zum Management in italienischen Unternehmen der Modeindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XV, 212 S. 6 Abb., 5 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Dissertation erschienen unter dem Titel: Das flexible Unternehmen – Organisation und Management. Eine Untersuchung zur Unternehmensorganisation und zum Management in italienischen Unternehmen der Modeindustrie
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-19394-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Salati, Francesca: ¬Das¬ flexible Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-19395-9
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QR 526
Kurzbeschreibung Explorative Planung -- Informelle Kommunikation und Kooperation -- Vertrauensbeziehungen -- Entscheidungen im Innovationsprozess -- Kontextbezogene langfristige Personalpolitik -- Probleme der Dezentralisierung.
2. Kurzbeschreibung Diese Forschungsarbeit untersucht, woraus sich die Flexibilität in italienischen Unternehmen ergibt und liefert eine Darstellung der Faktoren, die sie unterstützen. Das Ergebnis ist die Erkenntnis einer Explorativen Planung und ein Managementtyp, der durch informelle Prozesse und Vertrauensbeziehungen die Nachhaltigkeit der Flexibilität in den Organisationsstrukturen erlaubt. Angesichts der Grenzen der formalen Planung sucht die Autorin nach Alternativen in den Unternehmen der Modeindustrie in Italien. Sie scheinen sehr dynamisch und anpassungsfähig, weil sie in planungserschwerenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen handeln. Im Vergleich zu der Automobilindustrie müssen diese Unternehmen mit mehr Unsicherheit und schnellen Veränderungen rechnen. Der Inhalt • Explorative Planung • Informelle Kommunikation und Kooperation • Vertrauensbeziehungen • Entscheidungen im Innovationsprozess • Kontextb ezogene langfristige Personalpolitik • Probleme der Dezentralisierung Die Zielgruppen • Dozierende, Studierende und Wissenschaftler der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften • Geschäftsführer, Mitglieder der Unternehmensleitung, Manager und Human Resources-Verantwortliche Die Autorin Dr. Francesca Salati studierte Betriebswirtschaft an der Universitá degli Studi di Modena e Reggio Emilia in Italien. Sie war mehrere Jahre bei einem italienischen Automobilhersteller im Bereich Personalwesen und Organisation beschäftigt und promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.
1. Schlagwortkette Italien
Unternehmen
Organisation
Bekleidungsindustrie
ANZEIGE DER KETTE Italien -- Unternehmen -- Organisation -- Bekleidungsindustrie
SWB-Titel-Idn 492997330
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19395-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500256158 Datensatzanfang . Kataloginformation500256158 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche