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Downsizing bei Konsumgütern: Wahrnehmung und Reaktionen von Konsumenten

Downsizing bei Konsumgütern: Wahrnehmung und Reaktionen von Konsumenten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 493741690 Druckausg.: ‡Leibinger, Tina: Downsizing bei Konsumgütern
893997617 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leibinger, Tina: Downsizing bei Konsumgütern
ISBN 978-3-658-18970-9
Name Leibinger, Tina
T I T E L Downsizing bei Konsumgütern
Zusatz zum Titel Wahrnehmung und Reaktionen von Konsumenten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXI, 416 S. 26 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Leibinger, Tina: Downsizing bei Konsumgütern
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leibinger, Tina: Downsizing bei Konsumgütern
ISBN ISBN 978-3-658-18971-6
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
Kurzbeschreibung Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen -- Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung -- Preis-Packungsgrößen-Strategien von Anbietern -- Downsizing und dessen Kenngrößen -- Downsizing-Motive von Herstellern -- Downsizing-Auswirkungen für Konsumenten und Händler -- Empirische Untersuchung der Downsizing-Wahrnehmung und -Reaktionen von Konsumenten.
2. Kurzbeschreibung Tina Leibinger beschäftigt sich in Ihrem Buch mit dem Thema Downsizing von Lebensmitteln – d.h. Packungs-größen-Reduktionen mit resultierenden Grundpreiserhöhungen. Der Fokus liegt dabei neben der Herausarbeitung relevanter Aspekte für ein differenziertes Verständnis des Themas Downsizing sowie der Zusammenführung und Bewertung bestehender Forschungsarbeiten auf der empirischen Untersuchung der Konsumenten-Wahrnehmung von Downsizing sowie deren Verknüpfung mit Konsumenten-Reaktionen. Der Inhalt Verbraucherleitbild und weitere rechtliche Grundlagen Konsumentenverhalten – insbesondere Informationsverarbeitung Preis-Packungsgrößen-Strategien von Anbietern Downsizing und dessen Kenngrößen Downsizing-Motive von Herstellern Downsizing-Auswirkungen für Konsumenten und Händler Empirische Untersuchung der Downsizing-Wahrnehmung und -Reaktionen von Konsumenten Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Psychologie Führungskräfte in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management sowie Fachkräfte aus den Bereichen Lebensmittel-Einzelhandel, Politik und Verbraucherschutz Die Autorin Tina Leibinger beschäftigt sich mit den Themen Marketing und Konsumentenverhalten bereits seit ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Die Anbieter-Perspektive in diesen Bereichen kennt sie insbesondere durch Ihre Arbeit für eine Unter¬neh¬mens¬be¬ratung in Deutschland wie auch den USA.
1. Schlagwortkette Konsumgut
Downsizing
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Konsumgut -- Downsizing -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Downsizing
Lebensmittel
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Downsizing -- Lebensmittel
SWB-Titel-Idn 492997055
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18971-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500256145 Datensatzanfang . Kataloginformation500256145 Seitenanfang .
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