Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Events und Erlebnis: Stand und Perspektiven der Eventforschung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500256096
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500256096
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
493722238 Erscheint auch als : ‡: Events und Erlebnis
ISBN
978-3-658-19235-8
Name
Zanger, Cornelia ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Events und Erlebnis
Zusatz zum Titel
Stand und Perspektiven der Eventforschung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (X, 286 S. 42 Abb, online resource)
Reihe
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Titelhinweis
Erscheint auch als : ‡: Events und Erlebnis
ISBN
ISBN 978-3-658-19236-5
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.827
650
QP 621
Kurzbeschreibung
Bedeutung von Erlebnissen zur Wertschaffung für den Eventbesucher -- Erlebnisorientierte Inszenierung von Räumen und deren Wirkung -- Spielen und Erleben.- Events als Instrument des Innovationsmanagements -- Digitalisierung in der Live-Kommunikation -- Erlebnismarketing und Markenschutz. Events als Instrument des Innovationsmanagements. .
2. Kurzbeschreibung
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der achten Wissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2016 an der TU Chemnitz stattfand, vorgestellten und diskutierten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Erlebnis zusammen. Das Schwerpunktthema wird ergänzt um wissenschaftliche und praxisorientierte Beiträge u. a. zum Messecontrolling, zu Events im Innovationsmanagement, zur Digitalisierung in der Live-Kommunikation oder zum Markenschutz. Der Inhalt Bedeutung von Erlebnissen zur Wertschaffung für den Eventbesucher Erlebnisorientierte Inszenierung von Räumen und deren Wirkung Spielen und Erleben Events als Instrument des Innovations managements Digitalisierung in der Live-Kommunikation Erlebnismarketing und Markenschutz Die Zielgruppen Marketingwissenschaftler, Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Kommunikation, Tourismus und Stadtmarketing Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Eventmanagement und Marketing Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz und ist Herausgeberin der Schriftenreihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing.
1. Schlagwortkette
Event-Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Event-Marketing
2. Schlagwortkette
Veranstaltung
Marketing
Erlebnismarketing
ANZEIGE DER KETTE
Veranstaltung -- Marketing -- Erlebnismarketing
SWB-Titel-Idn
49299613X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19236-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500256096
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500256096
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500256096
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500256096
.
Kataloginformation500256096
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500256096
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500256096
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach