Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR und Digitalisierung: Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft

CSR und Digitalisierung: Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 476908345 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Digitalisierung
ISBN 978-3-662-53201-0
Name Hildebrandt, Alexandra ¬[Hrsg.]¬
Landhäußer, Werner ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Landhäußer, Werner ¬[Hrsg.]¬
T I T E L CSR und Digitalisierung
Zusatz zum Titel Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (LXXIX, 1181 S. 366 Abb, online resource)
Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR und Digitalisierung
ISBN ISBN 978-3-662-53202-7
Klassifikation KJG
BUS008000
174.4
HD60-HD60.5
QP 150
Kurzbeschreibung Vorworte: Reihenherausgeber: Prof. René Schmidpeter -- Alexandra Hildebrandt / Werner Landhäußer: Die Rolle der Digitalisierung: denken – verstehen - handeln -- Alexandra Hildebrandt / Werner Landhäußer: Die wichtigsten Fragen zur Digitalisierung von A bis Z -- Raimund Frey: Das Fenster zur Welt: Digitalisierung im Bild -- Wolfgang Schäuble MdB: Grußwort -- Fredmund Malik: BAHNBRECHEND -- Julia Klöckner: CSR ist ein Thema für die Digitalwirtschaft -- Jörg Asmussen: Warum Demografie und Digitalisierung über die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands entscheiden -- Timotheus Höttges: Digitale Verantwortung für die digitale Gesellschaft -- Olaf Koch: Relevanz ist entscheidend -- Valerie Niehaus: Die Kunst des Denkens -- I. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft -- II. Innovation und Technologie -- III. Mobolität -- IV. Handel und Konsumgüter - Fülle des Lebens -- V. Arbeit, Management und Leadership -- VI. Die Zukunft von Marketing und Vertrieb -- VII. Medien und Kommunikation -- VIII. Gesundheit und Sport -- IX. Bildung, Kultur und Lebenswissenschaften.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch ist ein Kaleidoskop unserer Gesellschaft und Zeit. Es beschäftigt sich mit Herausforderungen, Chancen und Risiken der größten Transformation der Geschichte: der Digitalisierung. Vorgestellt werden bahnbrechende neue Methoden zur nachhaltigen Steuerung der digitalen Transformation, neue Denkstile sowie neue Formen interdisziplinärer Zusammenarbeit - etwa mit Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaftlern, Ökonomen, Informatikern, Psychologen, Philosophen und Vertretern der Kreativwirtschaft. Sie zeigen, dass Digitalisierung weder gefürchtet noch verehrt werden muss, denn es geht vor allem darum, ihre Rolle zu verstehen, um sie nachhaltig zu gestalten. Der Inhalt Mit Beiträgen u.a. von Wolfgang Schäuble, Fredmund Malik, Timotheus Höttges, Henning Kagermannm, Viola Klein, Bert Rürup, Julia Klöckner, Christian Seifert, Tim Leberecht, Dieter Gorny, Christoph Keese, Valerie Niehaus. Die Herausgeber Dr. Alexandra Hildebrandt ist Publizistin, Bloggerin und Nachhaltigkeitsexpertin. Sie leitete die Gesellschaftspolitik bei Arcandor und war beim Deutschen Fußball-Bund Mitglied in der DFB-Kommission Nachhaltigkeit. Werner Landhäußer ist geschäftsführender Gesellschafter der Mader GmbH & Co. KG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Die strategische Weiterentwicklung hin zu einem sozialen, ökologisch und ökonomisch erfolgreichen Unternehmen steuert er gemeinsam mit Peter Maier, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter, und Manja Hies, Geschäftsführerin. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Sozioökonomischer Wandel
Strukturwandel
Digitalisierung
Industrie 4.0
Technologiemanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Sozioökonomischer Wandel -- Strukturwandel -- Digitalisierung -- Industrie 4.0 -- Technologiemanagement
2. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Digitalisierung
Unternehmensethik
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Digitalisierung -- Unternehmensethik
3. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
Arbeitswelt
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility -- Arbeitswelt
SWB-Titel-Idn 492993998
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-53202-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500256043 Datensatzanfang . Kataloginformation500256043 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche