Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬The¬ Progress of Education in India: A Quantitative Analysis of Challenges and Opportunities

¬The¬ Progress of Education in India: A Quantitative Analysis of Challenges and Opportunities
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 489168892 Druckausg.: ‡Borooah, Vani K., 1947 - : ¬The¬ progress of education in India
ISBN 978-3-319-54854-8
Name Borooah, Vani Kant
T I T E L ¬The¬ Progress of Education in India
Zusatz zum Titel A Quantitative Analysis of Challenges and Opportunities
Verlagsort Cham
Verlag Palgrave Macmillan
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVI, 158 p. 7 illus, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Borooah, Vani K., 1947 - : ¬The¬ progress of education in India
Printed editionISBN: 978-3-319-54854-8
ISBN ISBN 978-3-319-54855-5
Klassifikation KCS
BUS069000
330.0095
HC411-HC495
Kurzbeschreibung This book quantitatively analyses data to demonstrate India's recent progress in the education sector. India, as one of the world's fastest growing economies, currently enjoys what is termed a 'demographic dividend' meaning that, compared to most other countries, it has a relatively young working age population. In order to exploit this advantage, the author argues that India needs to make this young population economically productive through education. The chapters in the book address whether India has succeeded in exploiting this demographic dividend, both in terms of numbers educated and the quality of their education. The book makes extensive use of specialist surveys conducted by India's National Sample Survey Office (NSSO) in 2008 and 2014 which examine the state of education in India
2. Kurzbeschreibung 1. Introduction -- 2. Barriers to Accessing Higher Education: Caste, Religion, Gender, and Poverty -- 3. Coping with English as a Medium of Instruction -- 4. Students' Expenditure on Education -- 5. Educational Institutions -- 6. Affirmative Action in Education -- 7. Conclusions and Policy Recommendations
1. Schlagwortkette Indien
Bildungswesen
Kaste
Minderheit
ANZEIGE DER KETTE Indien -- Bildungswesen -- Kaste -- Minderheit
2. Schlagwortkette Indien
Weiterführende Schule
Tertiärbereich
Quotierung
ANZEIGE DER KETTE Indien -- Weiterführende Schule -- Tertiärbereich -- Quotierung
3. Schlagwortkette Indien
Bildungswesen
Kaste
Minderheit
ANZEIGE DER KETTE Indien -- Bildungswesen -- Kaste -- Minderheit
4. Schlagwortkette Indien
Weiterführende Schule
Tertiärbereich
Quotierung
ANZEIGE DER KETTE Indien -- Weiterführende Schule -- Tertiärbereich -- Quotierung
SWB-Titel-Idn 491757972
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-319-54855-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500255585 Datensatzanfang . Kataloginformation500255585 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche