Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter

Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung: Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 491147031 Druckausg.: ‡Groß, Matthias, 1981 - : Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
ISBN 978-3-658-18952-5
Name Groß, Matthias
T I T E L Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
Zusatz zum Titel Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXIV, 360 S. 30 Abb, online resource)
Reihe Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Titelhinweis Druckausg.: ‡Groß, Matthias, 1981 - : Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
ISBN ISBN 978-3-658-18953-2
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Matthias Groß untersucht den Einfluss von Topmanagern und Mitarbeitern im Zeitalter der Digitalisierung auf die Generierungen von Innovationen. Er beleuchtet, wie Führung zur Selbstführung (Empowering Leadership) von Topmanagern den Informationsaustausch von Mitarbeitern fördert und so die Innovationskraft von Unternehmen stärkt. Zudem analysiert er, wie sich die Bereitschaft von Mitarbeitern soziale Technologien zu nutzen (Social Technology Readiness), auf deren Innovativität auswirkt. In zwei empirischen Studien werden Chancen und Herausforderungen für Topmanager und Mitarbeiter im Kontext des Innovationsmanagements betrachtet. Der Inhalt Der Einfluss von Empowering Leadership durch Topmanager auf die organisationale Innovativität Der Einfluss von Social Technology Readiness von Wissensarbeitern auf deren individuelle Innovativität Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere des Innovationsmanagements, der Wirtschaftsinformatik und der Wirtschaftspsychologie Manager, IT-Leiter, Organisationsentwickler, Berater Der Autor Matthias Groß promovierte bei Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg am Fachgebiet Marketing & Personalmanagement an der Technischen Universität Darmstadt. Er ist heute Professor für BWL, insbesondere angewandtes Management, an der Rheinischen Fachhochschule Köln.
1. Schlagwortkette Digitalisierung
Innovation
Generierung
Topmanager
Mitarbeiter
Selbstmanagement
Sozialtechnologie
SWB-Titel-Idn 491751710
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18953-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500255396 Datensatzanfang . Kataloginformation500255396 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche