Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule: Erkennen, Verstehen, Begegnen

Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule: Erkennen, Verstehen, Begegnen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 506606562 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule
502677015 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule
Name Fröhlich-Gildhoff, Klaus ¬[VerfasserIn]¬
Rönnau-Böse, Maike ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rönnau-Böse, Maike ¬[VerfasserIn]¬
Name Tinius, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule
Zusatz zum Titel Erkennen, Verstehen, Begegnen
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Stuttgart
Verlag Verlag W. Kohlhammer
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 200 Seiten : Diagramme
Format 24 cm
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 176-188
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule
ISBN ISBN 978-3-17-026173-0 Broschur : EUR 26.00 (DE), EUR 26.70 (AT), CHF 29.90 (freier Preis)
Klassifikation 370
DK 2000
DT 7000
Kurzbeschreibung Pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen haben immer häufiger mit Kindern zu tun, deren Verhalten sie als anstrengend erleben, etwa durch die Lautstärke der Kinder oder durch ihren besonderen Bewegungsdrang. Der Anspruch der Inklusion und ihre Umsetzung verstärkt diese Belastungen noch. Fröhlich-Gildhoff (vgl. zuletzt "Resilienz im Kita-Alltag", ID-G 33/14) und seine beiden Koautorinnen gehen einleitend auf die Entstehungsbedingungen von auffälligem und herausforderndem Verhalten ein und erklären dann im Einzelnen, welche professionellen "Antwort"-Möglichkeiten es gibt. In einem eigenen Kapitel geht es um die Zusammenarbeit mit Eltern in pädagogischen Konfliktfeldern. Beispiele veranschaulichen, wie ein konkretes Handeln in der Praxis aussehen kann, es werden Instrumente vorgestellt, Abbildungen und Tabellen sorgen zusätzlich für eine Aufbereitung der Materie, Fragen sollen zur Reflexion anregen und weiterführende Literaturhinweise gibt es auch. Eine fundierte und praxisnahe Darstellung für Fachkräfte in der Praxis, Auszubildende und Studierende. (2S)
1. Schlagwortkette Kindertagesstätte
ANZEIGE DER KETTE Kindertagesstätte
SWB-Titel-Idn 486451593
Signatur 100 784
Internetseite / Link 99
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500255106 Datensatzanfang . Kataloginformation500255106 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00403737 DS 7130 F925
Freihand   ZB Scheffelstraße . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500255106 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500255106 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche