Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
506606562 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule |
502677015 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule |
Name |
Fröhlich-Gildhoff, Klaus ¬[VerfasserIn]¬ |
Rönnau-Böse, Maike ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Rönnau-Böse, Maike ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Tinius, Claudia ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule |
Zusatz zum Titel |
Erkennen, Verstehen, Begegnen |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
Verlag W. Kohlhammer |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
200 Seiten : Diagramme |
Format |
24 cm |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 176-188 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956 - : Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule |
ISBN |
ISBN 978-3-17-026173-0 Broschur : EUR 26.00 (DE), EUR 26.70 (AT), CHF 29.90 (freier Preis) |
Klassifikation |
370 |
DK 2000 |
DT 7000 |
Kurzbeschreibung |
Pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen haben immer häufiger mit Kindern zu tun, deren Verhalten sie als anstrengend erleben, etwa durch die Lautstärke der Kinder oder durch ihren besonderen Bewegungsdrang. Der Anspruch der Inklusion und ihre Umsetzung verstärkt diese Belastungen noch. Fröhlich-Gildhoff (vgl. zuletzt "Resilienz im Kita-Alltag", ID-G 33/14) und seine beiden Koautorinnen gehen einleitend auf die Entstehungsbedingungen von auffälligem und herausforderndem Verhalten ein und erklären dann im Einzelnen, welche professionellen "Antwort"-Möglichkeiten es gibt. In einem eigenen Kapitel geht es um die Zusammenarbeit mit Eltern in pädagogischen Konfliktfeldern. Beispiele veranschaulichen, wie ein konkretes Handeln in der Praxis aussehen kann, es werden Instrumente vorgestellt, Abbildungen und Tabellen sorgen zusätzlich für eine Aufbereitung der Materie, Fragen sollen zur Reflexion anregen und weiterführende Literaturhinweise gibt es auch. Eine fundierte und praxisnahe Darstellung für Fachkräfte in der Praxis, Auszubildende und Studierende. (2S) |
1. Schlagwortkette |
Kindertagesstätte |
ANZEIGE DER KETTE |
Kindertagesstätte |
SWB-Titel-Idn |
486451593 |
Signatur |
100 784 |
Internetseite / Link |
99 |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |