Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
490707211 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität |
ISBN |
978-3-658-18612-8 |
Name |
Proff, Heike ¬[Hrsg.]¬ |
Fojcik, Thomas M. ¬[Hrsg.]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Fojcik, Thomas M. ¬[Hrsg.]¬ |
T I T E L |
Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität |
Zusatz zum Titel |
Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
Online-Ressource (XII, 597 S. 126 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Notiz / Fußnoten |
Im Vorwort: 2016 fand an der Universität Duisburg‐Essen das inzwischen 8. Wissenschaftsforum Mobilität statt |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität |
ISBN |
ISBN 978-3-658-18613-5 |
Klassifikation |
PDG |
KJMV6 |
BUS087000 |
658.514 |
HD28-70 |
Kurzbeschreibung |
Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie -- Bewertung von integrierten Produktbündeln -- Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge -- Mobilität in urbanen Räumen. |
2. Kurzbeschreibung |
Beim 8. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen wurde im Juni 2016 darüber diskutiert, wie innovative Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen ausgestaltet sein können, um eine individuelle und integrierte Kundenansprache sicherzustellen. Der Tagungsband präsentiert Lösungsansätze, die an den Schnittstellen der betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Forschung entstanden sind. Neben vernetzten Informationsangeboten, intermodalen Verkehrskonzepten und innovativen Fahrerassistenzsystemen können fortschrittliche Car-Sharing-Modelle und ergänzende digitale Leistungsangebote den Wert von Mobilitätslösungen steigern. Der Inhalt Managementtrends in der (internationalen) Automobilindustrie Bewertung von integrierten Produktbündeln Alternative Antriebe, Fahrerassistenzsysteme und vernetzte Fahrzeuge Mobilität in urbanen Räumen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaften mit dem Schwerpunkt (Automobil-)Mobilität Führungskräfte und Unternehmensberater in der Automobilbranche Die Herausgeber Der Tagungsband wird herausgegeben von Prof. Dr. Heike Proff und Dr. Thomas M. Fojcik unter Mitwirkung von Prof. Dr. Margret Borchert, Prof. Dr. Angelika Heinzel, Klaus Krumme, Prof. Dr. Rainer Leisten, Prof. Dr.-Ing. Bernd Noche, Prof. Dr.-Ing. J. Alexander Schmidt, Prof. Dr. Gertrud Schmitz, Prof. Dr. Jörg Schönharting, Prof. Dr.-Ing. Dieter Schramm, Prof. Dr. Andreas Wömpener, alle Universität Duisburg-Essen. |
1. Schlagwortkette |
Kraftfahrzeugindustrie |
Mobilität |
Verstädterung |
Technischer Fortschritt |
Produktentwicklung |
Innovationsmanagement |
SWB-Titel-Idn |
490762786 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18613-5 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |