Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing: Scrollytelling - Webdokumentationen - Multimediastorys

Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing: Scrollytelling - Webdokumentationen - Multimediastorys
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490749429 Druckausg.: ‡Godulla, Alexander, 19XX - : Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing
ISBN 978-3-658-17555-9
Name Godulla, Alexander
Wolf, Cornelia
Name ANZEIGE DER KETTE Wolf, Cornelia
T I T E L Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing
Zusatz zum Titel Scrollytelling - Webdokumentationen - Multimediastorys
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XIII, 253 S. 21 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Godulla, Alexander, 19XX - : Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing
ISBN ISBN 978-3-658-17556-6
Klassifikation KNTJ
LAN008000
070.4
PN4699-5650
AP 15965
AP 18420
AP 15840
Kurzbeschreibung Der Band bietet eine fundierte Untersuchung neuer Darstellungsformen zur Hintergrundinformation im stationären und mobilen Internet. Dabei werden sowohl die Nutzererwartungen, die Rezeptionsvorgänge, die Produktionsbedingungen als auch die Angebote im Journalismus und Corporate Publishing analysiert. Der Fokus liegt dabei auf Formen des digitalen Storytelling, nichtlinearen Erzählstrukturen sowie publizistischen und ökonomischen Chancen. Der Inhalt Digitalisierte Öffentlichkeit im Wandel.- Rahmenbedingungen der Rezeption und Produktion digitaler Langformen.- Storytelling mit digitalen Langformen.- Forschungsfragen.- Methodisches Design.- Ergebnisse Rezeption: Bekanntheit und Erwartungen.- Ergebnisse Rezeption: Usability und Rezeptionsmuster.- Ergebnisse Produktion: Bedingungen und Motive.- Ergebnisse Gestaltung: Themen und Internetspezifika.- Implikationen Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und Forschende der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie der Journalistik und Public Relations Praktikerinnen und Praktiker aus Journalismus und Corporate Publishing Die Autoren Dr. Alexander Godulla ist Professor für Kommunikation und Medienlehre an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt und Privatdozent an der Universität Passau. Dr. Cornelia Wolf ist Juniorprofessorin für Online-Kommunikation am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig
2. Kurzbeschreibung Digitalisierte Öffentlichkeit im Wandel -- Rahmenbedingungen der Rezeption und Produktion digitaler Langformen -- Storytelling mit digitalen Langformen -- Forschungsfragen -- Methodisches Design -- Ergebnisse Rezeption: Bekanntheit und Erwartungen -- Ergebnisse Rezeption: Usability und Rezeptionsmuster -- Ergebnisse Produktion: Bedingungen und Motive -- Ergebnisse Gestaltung: Themen und Internetspezifika -- Implikationen
1. Schlagwortkette Neue Medien
Multimedia
Aussage
Gestaltung
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Multimedia -- Aussage -- Gestaltung
2. Schlagwortkette Neue Medien
Multimedia
Aussage
Gestaltung
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Multimedia -- Aussage -- Gestaltung
SWB-Titel-Idn 49076245X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17556-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500254506 Datensatzanfang . Kataloginformation500254506 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche