Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Interaktive Wertschöpfung kompakt: Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung

Interaktive Wertschöpfung kompakt: Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 492538603 Druckausg. u.d.T.: ‡Piller, Frank T., 1969 - : Interaktive Wertschöpfung kompakt
ISBN 978-3-658-17513-9
Name Piller, Frank
Möslein, Kathrin
ANZEIGE DER KETTE Möslein, Kathrin
Name Ihl, Christoph
Reichwald, Ralf
T I T E L Interaktive Wertschöpfung kompakt
Zusatz zum Titel Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (VIII, 125 S. 8 Abb., 5 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg. u.d.T.: ‡Piller, Frank T., 1969 - : Interaktive Wertschöpfung kompakt
ISBN ISBN 978-3-658-17514-6
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 300
Kurzbeschreibung Einleitung und Überblick: Die aktive Rolle von Kunden in der Wertschöpfung -- Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Der Weg zur interaktiven Wertschöpfung -- Interaktive Wertschöpfung: neue Formen der Arbeitsteilung zwischen Anbietern, Kunden und externen Experten -- IWS in der Innovation: Open Innovation -- IWS in Produktion und Vertrieb: Mass Customization -- Die Zukunft der interaktiven Wertschöpfung. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Inhalte des Standardwerkes“ Interaktive Wertschöpfung“ von Ralf Reichwald und Frank Piller. Unternehmerische Wertschöpfung findet heute zunehmend nicht mehr sequentiell im Sinne einer klassischen Wertschöpfungskette statt, sondern interaktiv und iterativ zwischen einem fokalen Unternehmen und externen Mitwirkenden. Vor allem Kunden und Nutzer werden selbst aktiv (Co-Creation). Dies gilt für die Forschung und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen (Open Innovation) genauso wie für operative Wertschöpfungsprozesse (Mass Customization). Die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Externen wird dabei in vielen Fällen anders organisiert. Statt Aufgaben zu verteilen bzw. anzuweisen, reagieren die Beitragenden auf einen offenen Aufruf zur Mitwirkung und selektieren selbst, wann und wie sie sich beteiligen (Crowdsourcing). Die erweiterte Co-Autorenschaft mit Frank Piller, Kathrin Möslein, Christoph Ihl und Ralf Reichwald bildet für die Weiterentwicklung dieses Buches eine neue konzeptionelle Basis. Der Inhalt • Die aktive Rolle von Kunden in der Interaktiven Wertschöpfung (IWS) • Organisation der arbeitsteiligen Wertschöpfung: Der Weg zur IWS • Neue Formen der Arbeitsteilung zwischen Anbietern, Kunden und Nutzern • IWS in der Innovation: Open Innovation • IWS in Produktion und Vertrieb: Mass Customization • Die Zukunft der interaktiven Wertschöpfung. Die Autoren Prof. Dr. Frank Piller ist Inhaber des Lehrstuhls für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen. Prof. Dr. Kathrin Möslein ist Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.. Prof. Dr. Christoph Ihl leitet das Institut für Entrepreneurship an der TU Hamburg. Prof. Dr. Prof. h. c. Dr. h. c. Ralf Reichwald war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management (IOM) - an der TU München.
1. Schlagwortkette Wertschöpfung
Open Innovation
Kundenorientierung
SWB-Titel-Idn 490762425
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17514-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500254504 Datensatzanfang . Kataloginformation500254504 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche