Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Determinanten des Exporterfolges: Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen

Determinanten des Exporterfolges: Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490460917 Druckausg.: ‡Köstner, Mariella: Determinanten des Exporterfolges
ISBN 978-3-658-12623-0
Name Köstner, Mariella
T I T E L Determinanten des Exporterfolges
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXII, 325 S. 13 Abb, online resource)
Reihe Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt
Titelhinweis Druckausg.: ‡Köstner, Mariella: Determinanten des Exporterfolges
ISBN ISBN 978-3-658-12624-7
Klassifikation KJC
BUS041000
KJ
BUS042000
382.6
658.4092
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 310
Kurzbeschreibung Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen -- Analyse des Exporterfolgs von KMU -- Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten -- Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor. .
2. Kurzbeschreibung Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer KMU wird aufgezeigt, dass eine ziellandspezifische Anpassung einzelner Marketinginstrumente ein zentrales Erfolgskriterium darstellt. Zudem unterstreichen die Ergebnisse, dass der Persönlichkeit des Unternehmers bzw. Exportmanagers eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit dem Erfolg der Exporttätigkeiten zukommt. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. Der Inhalt Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen Analyse des Exporterfolgs von KMU Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen, die für internationale Geschäftstätigkeiten zuständig sind Die Autorin Dr. Mariella Köstner promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Manfred Fuchs und forscht sowie lehrt als externe Universitätslektorin im Bereich des Internationalen Managements an der Karl-Franzens-Universität in Graz. .
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Internationalisierung
Markterschließung
Export
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 490761569
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12624-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500254448 Datensatzanfang . Kataloginformation500254448 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche