Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Determinanten des Exporterfolges: Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500254448
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500254448
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
490460917 Druckausg.: ‡Köstner, Mariella: Determinanten des Exporterfolges
ISBN
978-3-658-12623-0
Name
Köstner, Mariella
T I T E L
Determinanten des Exporterfolges
Zusatz zum Titel
Eine empirische Analyse von kleineren und mittleren Unternehmen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XXII, 325 S. 13 Abb, online resource)
Reihe
Forschungsberichte aus der Grazer Management Werkstatt
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Köstner, Mariella: Determinanten des Exporterfolges
ISBN
ISBN 978-3-658-12624-7
Klassifikation
KJC
BUS041000
KJ
BUS042000
382.6
658.4092
650
HF4999.2-6182
HD28-70
QP 310
Kurzbeschreibung
Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen -- Analyse des Exporterfolgs von KMU -- Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten -- Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor. .
2. Kurzbeschreibung
Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer KMU wird aufgezeigt, dass eine ziellandspezifische Anpassung einzelner Marketinginstrumente ein zentrales Erfolgskriterium darstellt. Zudem unterstreichen die Ergebnisse, dass der Persönlichkeit des Unternehmers bzw. Exportmanagers eine zentrale Rolle im Zusammenhang mit dem Erfolg der Exporttätigkeiten zukommt. Abschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet. Der Inhalt Internationalisierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen Analyse des Exporterfolgs von KMU Einfluss von management- und unternehmensbezogenen Faktoren auf den Erfolg von Exportaktivitäten Länderspezifische Anpassung der Marketinginstrumente als kritischer Erfolgsfaktor Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Internationales Management und Marketing Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen, die für internationale Geschäftstätigkeiten zuständig sind Die Autorin Dr. Mariella Köstner promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Manfred Fuchs und forscht sowie lehrt als externe Universitätslektorin im Bereich des Internationalen Managements an der Karl-Franzens-Universität in Graz. .
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Internationalisierung
Markterschließung
Export
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
490761569
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-12624-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500254448
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500254448
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500254448
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500254448
.
Kataloginformation500254448
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500254448
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500254448
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach