Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung: Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele

Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung: Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490113761 Druckausg.: ‡Raps, Andreas, 1975 - : Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
ISBN 978-3-658-18558-9
Name Raps, Andreas
T I T E L Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
Zusatz zum Titel Konzeption, Instrumente und Fallbeispiele
Auflage 4. Aufl. 2017
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVII, 363 S. 44 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Raps, Andreas, 1975 - : Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
ISBN ISBN 978-3-658-18559-6
Klassifikation KJU
BUS063000
658.1
HD28-70
QP 320
Kurzbeschreibung Strategieimplementierung als Bestandteil des strategischen Managements -- Entwicklung einer Konzeption zur Strategieimplementierung -- Ausgewählte Instrumente der Strategieimplementierung.
2. Kurzbeschreibung Andreas Raps erarbeitet eine umfassende Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden. Besonderes Augenmerk richtet er auf die Ausgestaltung von Organisation, Unternehmenskultur, Personalmanagement und Controlling. Er leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. Zur Unterstützung der Konzeption zeigt er verschiedene Implementierungsinstrumente auf. Diese Instrumente fördern die Kommunikation und tragen maßgeblich zu einer erhöhten Transparenz des Implementierungsprozesses bei. Für die vierte Auflage wurde das Werk grundlegend neu bearbeitet und aktualisiert sowie um weitere Praxisbeispiele und Fallstudien ergänzt. Der Inhalt Strategieimplementierung als Bestandteil des strategischen Managements Entwicklung einer Konzeption zur Strategieimplementierung Ausgewählte Instrumente der Strategieimplementierung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Organisation, Unternehmensführung, Strategisches Management, Personalmanagement und Controlling sowie der Psychologie und der Kommunikationswissenschaften Unternehmens-/Kommunikationsberater und Führungskräfte Der Autor Dr. Andreas Raps ist seit vielen Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in einem global aufgestellten Technologiekonzern tätig. Aktuell ist er Chief Executive Officer (CEO) einer japanisch-deutschen Unternehmensgruppe.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Implementation
Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 48962930X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18559-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500252431 Datensatzanfang . Kataloginformation500252431 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche