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Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive

Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie: Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 988942780X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
988942780X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
ISBN 978-3-658-18297-7
Name Braun, Andreas
Müller-Seitz, Gordon
ANZEIGE DER KETTE Müller-Seitz, Gordon
T I T E L Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
Zusatz zum Titel Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (VII, 30 S. 2 Abb, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-18297-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
ISBN ISBN 978-3-658-18298-4
Klassifikation KNS
BUS081000
338.4791
G149-180
Kurzbeschreibung Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie -- Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele -- Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement.
2. Kurzbeschreibung Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern. Der Inhalt Entwicklung und Relevanz der Sternegastronomie Shooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das Innovationsmanagement Die Zielgruppen Manager und Führungskräfte aus der Gastronomie und anderen Branchen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement Die Autoren Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.
SWB-Titel-Idn 489628060
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18298-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500252330 Datensatzanfang . Kataloginformation500252330 Seitenanfang .
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