Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation: Ein Wegweiser für die Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500252237
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500252237
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
489643426 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
ISBN
978-3-8349-4688-1
Name
Hillmann, Mirco
T I T E L
¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
Zusatz zum Titel
Ein Wegweiser für die Praxis
Auflage
2. Aufl. 2017
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XIV, 357 S. 44 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Ursprünglich erschienen unter dem Titel „Unternehmenskommunikation kompakt“
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmann, Mirco: ¬Das¬ 1x1 der Unternehmenskommunikation
ISBN
ISBN 978-3-8349-4689-8
Klassifikation
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 345
Kurzbeschreibung
Grundlagen der Unternehmenskommunikation -- Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen -- Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation -- Checklisten, Glossar und Ansprechpartner.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, die sich auch in Krisensituationen bewährt. Der Autor veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus Mittelstands- und DAX-30-Unternehmen, Behörden und Verbänden, wie ein professionelles Kommunikationsmanagement ausgerichtet sein muss. Dabei werden in Theorie und Praxis die wesentlichen Felder der Unternehmenskommunikation behandelt: von Interner und Externer Kommunikation über Social Media, Storytelling und Issues Management bis hin zu Krisenkommunikation und Kommunikations-Controlling. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, es ist aber auch für Studierende eine gewinnbringende Lektüre. n, tipps="" und="" trends="" für="" kommunikatoren="" mit="" führungsanspruch.“="" (magazin="" pressesprecher).„ein="" gelungener="" ratgeber,="" der="" anschaulich="" zeigt,="" wie="" professionelle="" unternehmenskommunikation="" in="" praxis="" funktioniert.“="" (pr-journal) Der Inhalt Grundlagen der Unternehmenskommunikation Kommunikation mit wichtigen Bezugsgruppen Spezielle Felder der Unternehmenskommunikation Checklisten, Glossar und Ansprechpartner Der Autor Mirco Hillmann ist als Pressesprecher für die deutsche Tochtergesellschaft des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM tätig. Der gelernte Journalist (u.a. Westfälische Rundschau, BILD und ZDF) arbeitete zuvor mehrere Jahre für den Energie-Konzern E.ON und den Konsumgüterhersteller Henkel, wo er nationale und internationale Projekte in den Bereichen Interne und Externe Kommunikation, Change Management und Krisenkommunikation verantwortete. Mirco Hillmann hält als Lehrbeauftragter der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Gastvorträge an deutschen Hochschulen (u.a. TU Chemnitz und FH Erfurt). Er ist Mitglied im Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). n,>.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation
2. Schlagwortkette
Unternehmen
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn
489626521
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4689-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500252237
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500252237
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500252237
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500252237
.
Kataloginformation500252237
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500252237
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500252237
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach