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Beschwerdemanagement im B2B-Bereich: Eine empirische Erhebung in modernen Technologieunternehmen
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
486922928 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zeiler, Bettina: Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
ISBN
978-3-658-17525-2
Name
Zeiler, Bettina
T I T E L
Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
Zusatz zum Titel
Eine empirische Erhebung in modernen Technologieunternehmen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XIII, 77 S. 17 Abb, online resource)
Reihe
AKAD University Edition
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zeiler, Bettina: Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
ISBN
ISBN 978-3-658-17526-9
Klassifikation
KJSU
BUS018000
658.812
HF5415.5-HF5415.53
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Definitionen -- Voraussetzungen, Ziele und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems -- Beschwerdemanagement in deutschen Unternehmen -- Ist-Analyse des Beschwerdemanagements in KMUs der Branchen Biotechnologie, Medizintechnik und Umwelttechnik in Bayern -- Kritische Betrachtung und Handlungsempfehlungen -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch beschäftigt sich mit einem bislang wenig erforschten Thema - dem Umgang mittelständischer Technologieunternehmen mit Beschwerden im B2B-Bereich. Die Autorin untersucht in einer Studie die Möglichkeiten für Unternehmen, ihren Beschwerdeprozess zu verbessern und gibt auf empirischer Grundlage konkrete Handlungsempfehlungen für KMUs. Inhalt: Voraussetzungen, Ziele und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems Beschwerdemanagement in deutschen Unternehmen Ist-Analyse des Beschwerdemanagements in KMUs der Branchen Biotechnologie, Medizintechnik und Umwelttechnik Handlungsempfehlungen für KMUs zur Verbesserung ihres Beschwerdemanagementprozesses Die Autorin Bettina Zeiler hat nach ihrem Studium der Biotechnologie in Weihenstephan zum Dipl.-Ing. (FH) mehrere Jahre in einem Biotech-Unternehmen in der Testentwicklung und in der Forschung gearbeitet. Während der Elternzeit absolvierte sie an der AKAD University ein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen. Sie arbeitet bei einem mittelständischen Automobilzulieferer und ist dort unter anderem für Kundenreklamationen zuständig.
1. Schlagwortkette
Business-to-Business-Marketing
Reklamation
Kundenmanagement
SWB-Titel-Idn
488873509
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17526-9
Internetseite / Link
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