Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
470542853 Druckausg.: ‡Hilker, Claudia: Content Marketing in der Praxis |
ISBN |
978-3-658-13882-0 |
Name |
Hilker, Claudia |
T I T E L |
Content Marketing in der Praxis |
Zusatz zum Titel |
Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
Online-Ressource (XXI, 241 S. 94 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Hilker, Claudia: Content Marketing in der Praxis |
ISBN |
ISBN 978-3-658-13883-7 |
Klassifikation |
KJS |
BUS090030 |
658.872 |
HF5415.1265 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikations-Strategie.- Modell-Vergleiche von Content-Konzepten.- Content-Produktion: make or buy?.- Briefing und Steuerung von Agenturen.- Prozesse, Rollen und Zeitplanung -- Content-Marketing-Tools -- Best-Practice-Praxis-Beispiele (Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK, Bekleidung, Fitness, Handwerk). |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie Marketers Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen einsetzen können. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg zu einem erfolgreichen neuen Vermarktungs-Ansatz über die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters. „Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der technikaffinen Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen.“ Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Oekonomie & Management Aus dem Inhalt Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikationsstrategie Modell-Vergleiche von Content-Konzepten Content-Produktion: make or buy? Briefing und Steuerung von Agenturen Best-Practice-Praxis-Beispiele aus: Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK Die Autorin Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge. . |
1. Schlagwortkette |
Online-Marketing |
Content Management |
Business-to-Business-Marketing |
Business-to-Consumer |
SWB-Titel-Idn |
488873126 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
Cover |