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Gamification und Serious Games: Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen

Gamification und Serious Games: Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 485723387 Druckausg.: ‡Gamification und serious games
ISBN 978-3-658-16741-7
Name Strahringer, Susanne ¬[Hrsg.]¬
Leyh, Christian ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Leyh, Christian ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Gamification und Serious Games
Zusatz zum Titel Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVII, 184 S. 41 Abb., 11 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Edition HMD
Titelhinweis Druckausg.: ‡Gamification und serious games
ISBN ISBN 978-3-658-16742-4
Klassifikation UYQE
UNF
COM021030
006.312
QA76.9.D343
AP 15946
AP 15963
DP 1960
DW 4400
QH 500
QP 345
139138072X ST 324
1379261090 AL 34330
ST 610
Kurzbeschreibung Enterprise Gamification: Vorgehen und Anwendung -- Vorgehensmodell für angewandte Spielformen -- Modellierung von Spielmechaniken mit der BPMN -- Unterstützung von Wissens- und Veränderungsmanagement -- Gamification im Innovationsprozess -- Gamification im betrieblichen eLearning -- Serious Games und Gamification in der Hochschullehre -- Serious Games und Lernerfolg -- Serious Games zur Verbesserung von Managementberichten.
2. Kurzbeschreibung Das Herausgeberwerk zeigt, wie das weitverbreitete Einbinden von Spielmechaniken in Softwaresysteme als auch das Spielen im betriebswirtschaftlichen Kontext zielgerichtet gestaltet und eingesetzt wird. Welche Herausforderungen dabei zu meistern sind, schildern verschiedene Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Ein umfassendes Werk, das sich in erster Linie an Praktiker richtet, aber auch viel Wissenswertes für Lehrende an Universitäten und Hochschulen bietet. Der Inhalt Enterprise Gamification: Vorgehen und Anwendung Vorgehensmodell für angewandte Spielformen Modellierung von Spielmechaniken mit der BPMN Unterstützung von Wissens- und Veränderungsmanagement Gamification im Innovationsprozess Gamification im betrieblichen eLearning Serious Games und Gamification in der Hochschullehre Serious Games und Lernerfolg Serious Games zur Verbesserung von Managementberichten Die Zielgruppen Geschäftsführer IT-Manager Softwarearchitekten Lehrende an Universitäten und in Unternehmen Wissenschaftler und Studierende Die Herausgeber Prof. Dr. Susanne Strahringer und Dr. Christian Leyh sind an der TU Dresden tätig. Als Wirtschaftsinformatiker ist ihnen der Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die betriebliche Praxis wichtig, ebenso wie die Anschlussfähigkeit ihrer Forschung an betriebliche Probleme. In ihren Arbeiten versuchen sie stets den Zusammenhang zwischen Mensch, Maschine, Organisation und Technologie im Auge zu behalten.
1. Schlagwortkette Gamification
Prozessmanagement
Innovationsmanagement
Wissensmanagement
Hochschule
Lernerfolg
ANZEIGE DER KETTE Gamification -- Prozessmanagement -- Innovationsmanagement -- Wissensmanagement -- Hochschule -- Lernerfolg
2. Schlagwortkette Gamification
Serious game
ANZEIGE DER KETTE Gamification -- Serious game
3. Schlagwortkette Computerspiel
Lernspiel
Trainingsmethode
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Lernspiel -- Trainingsmethode
4. Schlagwortkette E-Learning
Computerspiel
Verhaltensmodifikation
ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Computerspiel -- Verhaltensmodifikation
5. Schlagwortkette Industrie 4.0
Informationstechnik
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Industrie 4.0 -- Informationstechnik -- Digitalisierung
6. Schlagwortkette Gamification
Change Management
ANZEIGE DER KETTE Gamification -- Change Management
7. Schlagwortkette Gamification
Hochschuldidaktik
ANZEIGE DER KETTE Gamification -- Hochschuldidaktik
SWB-Titel-Idn 488872960
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16742-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500251624 Datensatzanfang . Kataloginformation500251624 Seitenanfang .
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