Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
E-Mail versenden
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Determinanten der Preisfairness: Preisstrategie, Preisstruktur und Kontext
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500251617
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500251617
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
488596556 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leinsle, Philipp: Determinanten der Preisfairness
ISBN
978-3-658-18142-0
Name
Leinsle, Philipp
T I T E L
Determinanten der Preisfairness
Zusatz zum Titel
Preisstrategie, Preisstruktur und Kontext
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (XVII, 195 S. 21 Abb, online resource)
Reihe
Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Leinsle, Philipp: Determinanten der Preisfairness
ISBN
ISBN 978-3-658-18143-7
Klassifikation
KJS
BUS016000
658.8342
658.816
650
QP 622
Kurzbeschreibung
Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung -- Tarifwahl, Preisfairness und idiosynkratischer Fit -- Preisimage, Corporate Social Responsibility und Preisfairness -- Managementimplikationen.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Preisimage und der CSR-Reputation von Einzelhändlern untersucht. Zentrale Rolle für die vom Kunden wahrgenommene Preisfairness spielen die unterstellten Motive für die Preisstrategien und CSR-Aktivitäten von Einzelhändlern sowie deren Positionierung als Discounter oder als traditioneller Einzelhändler. Im Hinblick auf die Preisstruktur wird analysiert, inwieweit sich die Tarifwahl von Kunden durch das Zusammenspiel von Preisfairness und idiosynkratischem Fit mit zentralen Kunden- und Kontextcharakteristika erklären lässt. Für die Unternehmenspraxis liefert die Arbeit konkrete Empfehlungen zur optimalen Gestaltung und Kommunikation von Dienstleistungstarifen sowie von Preisstrategien und CSR-Aktivitäten im Einzelhandel. Der Inhalt Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung Tarifwahl, Preisfairness und idiosynkratischer Fit Preisimage, Corporate Social Responsibility und Preisfairness Managementimplikationen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Sales, Pricing, Services, Handel, CSR und Konsumentenverhalten Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Sales, Pricing, Services und Handel Der Autor Dr. Philipp Leinsle promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau.
1. Schlagwortkette
Preisbildung
ANZEIGE DER KETTE
Preisbildung
SWB-Titel-Idn
488872839
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18143-7
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500251617
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500251617
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500251617
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500251617
.
Kataloginformation500251617
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500251617
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500251617
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach