Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book

Digitale Markenführung: Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 483763942 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digitale Markenführung
ISBN 978-3-658-08546-9
Name Kreutzer, Ralf T.
Land, Karl-Heinz
Name ANZEIGE DER KETTE Land, Karl-Heinz
T I T E L Digitale Markenführung
Zusatz zum Titel Digital Branding im Zeitalter des digitalen Darwinismus. Das Think!Book
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVII, 310 S. 105 Abb., 6 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kreutzer, Ralf T., 1958 - : Digitale Markenführung
ISBN ISBN 978-3-658-08547-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 650
QR 760
QP 624
Kurzbeschreibung Notwendigkeit einer digitalen Markenführung -- Kennzeichnung der digitalen Markenführung als zentraler Bestandteil einer holistischen Markenführung -- Ziele und Rahmenbedingungen für die Ausgestaltung der digitalen Markenführung -- Konzepte, Instrumente, Plattformen und Kanäle für die digitale Markenführung -- Unternehmensinterne Verankerung einer (digitalen) Markenführung.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch verfolgt einen ganzheitlichen, on- und offline-übergreifenden Markenführungsansatz und erläutert, warum die Verantwortung für eine langfristige und werthaltige Entwicklung der Marke weiterhin bei den Entscheidern im Unternehmen liegt. Das klassische Konzept der Markenführung hat sich durch die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft grundlegend geändert. Durch die digitale Markenführung gilt es, die neuen Gestaltungsfelder für eine erfolgreiche Markenführung zu nutzen. Die Marke kann heute viel schneller, viel innovativer und viel persönlicher agieren. Dabei gilt es, Anregungen, Wünsche und Ideen der aktiven Brand-Community aufzunehmen und in die Entscheidungsprozesse des Managements zu integrieren. Wie das gelingen kann, wird anhand von Beispielen und konkreten Case Studys erläutert. Durch eine integrative Markenführung wird im Idealfall eines erreicht: (Digital) Customer Delight! Vor diesem Hintergrund sind die folgenden Handlungsfelder der digitalen Markenführung auszugestalten: Customer-Experience-Management Customer-Engagement und User-Generated Content Content-Marketing Rating- und Review-Management Influencer-Marketing Eco-Systems Sharing Economy Ein wichtiges Buch, das interessante Fragen aufwirft und neue Perspektiven auf die digitale Markenführung ermöglicht. Die relevanten Handlungsfelder werden fundiert und praxisnah diskutiert. Prof. Dr. Holger J. Schmidt, Hochschule Koblenz Lesen, lernen, loslegen. Ralf T. Kreutzer und Karl-Heinz Land zeigen, wie man im digitalen Zeitalter Marken richtig führt. Prof. Dr. Karsten Kilian, Markenlexikon.com Die Autoren Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin. Er berät nationale und internationale Unternehmen als Marketing und Management Consultant und ist auch als Trainer und Coach aktiv. Außerdem ist er als Key-Note-Speaker im In- und Ausland gefragt. Zuvor war er über 15 Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig. Karl-Heinz Land ist Digital Darwinist & Evangelist bei NeuLAND Consult. Er gilt als Visionär und berät Unternehmen in Fragen der digitalen Transformation mit den Schwerpunkten Social Media, Mobile, Big Data, e-Commerce. Karl-Heinz Land war über 25 Jahre in verschiedenen Managementpositionen, u. a. bei Oracle, BusinessObjects, Microstrategy, GrandCentrix, VoiceObjects, tätig.
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Neue Medien
SWB-Titel-Idn 488872766
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08547-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500251612 Datensatzanfang . Kataloginformation500251612 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche