Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema: theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung

Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema: theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495705101 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wassong, Thomas: Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
886326893 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wassong, Thomas: Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
ISBN 978-3-658-18036-2
Name Wassong, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Biehler, Rolf ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Biehler, Rolf ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
Zusatz zum Titel theoriegeleitete Konzeption und Evaluation einer Multiplikatorenqualifizierung
Weitere Titel Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I.
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Spektrum
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (XXIX, 481 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und in der Statistik
Notiz / Fußnoten Dissertation erschienen unter dem Titel: Moderatorinnen und Moderatoren zum Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I qualifizieren. Theoriegeleitete Konzeption, Implementation und Evaluation einer Moderatorenqualifizierung zur Datenanalyse in der Sekundarstufe I
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Paderborn$d2016
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wassong, Thomas: Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wassong, Thomas: Datenanalyse in der Sekundarstufe I als Fortbildungsthema
ISBN ISBN 978-3-658-18037-9
Klassifikation JNU
PB
EDU029010
370
LC8-6691
SM 619
Kurzbeschreibung Thomas Wassong stellt die Qualifizierung von Mathematikmoderatorinnen und -moderatoren ins Zentrum seiner Untersuchung, welche dem Forschungsparadigma des Design-based Research-Ansatzes folgt. Er konzipiert ein Professionswissensstrukturmodell für Lehrpersonen in ihrer Multiplikatorrolle und behandelt die Professionalisierung im Allgemeinen und im Speziellen für das Thema Datenanalyse im Unterricht der Sekundarstufe I. In der Evaluation überprüft und erweitert der Autor die Ziele der Qualifizierung und ihrer Umsetzung und setzt sich mit der Selbstbeschreibung der Teilnehmenden in ihrer Rolle als Fortbildende und als Lehrpersonen auseinander. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der umfangreichen Dokumentation der Implementation der Qualifizierung. Der Inhalt Kontext der Moderatorenqualifizierung Zielsetzung und Implementation der Qualifizierung Instrumente, Methodik und Auswertung der Daten Weiterentwicklung der Qualifizierung Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Lehrerinnen und Lehrer sowie ihre Aus- und Fortbildenden Der Autor Thomas Wassong promovierte bei Prof. Dr. Rolf Biehler im Bereich Mathematikdidaktik an der Universität Paderborn
2. Kurzbeschreibung Kontext der Moderatorenqualifizierung -- Zielsetzung und Implementation der Qualifizierung -- Instrumente, Methodik und Auswertung der Daten -- Weiterentwicklung der Qualifizierung
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Sekundarstufe 1
Datenanalyse
Lehrerfortbildung
SWB-Titel-Idn 488872634
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18037-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500251603 Datensatzanfang . Kataloginformation500251603 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche