Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland: Eine empirische Analyse der Beziehungen von Nutzern, Intermediären und Herstellern

Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland: Eine empirische Analyse der Beziehungen von Nutzern, Intermediären und Herstellern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488741025 Druckausg.: ‡Groß, Dominique-Pascal: Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
ISBN 978-3-658-18208-3
Name Groß, Dominique-Pascal
T I T E L Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
Zusatz zum Titel Eine empirische Analyse der Beziehungen von Nutzern, Intermediären und Herstellern
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XVII, 333 S. 20 Abb, online resource)
Reihe Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management
Notiz / Fußnoten Forschungs-/Entwicklungs-/Innovations-Management edited by H. D. Bürgel (em.), Stuttgart, Germany D. Grosse, Freiberg, Germany C. Herstatt, Hamburg, Germany H. Koller, Hamburg, Germany C. Lüthje, Hamburg, Germany M. G. Möhrle, Bremen, Germany
Titelhinweis Druckausg.: ‡Groß, Dominique-Pascal: Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
ISBN ISBN 978-3-658-18209-0
Klassifikation PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Determinanten der Medical Homecare-Industrie in Deutschland -- Kontingenzfaktoren für Familien mit behinderten Kindern -- Nutzer-Hersteller-Interaktion -- Barrieren für Lead User Innovationen in der Medical Homecare-Industrie -- Handlungsempfehlungen als Implikationen für interessierte Hersteller und Intermediäre. .
2. Kurzbeschreibung Auf Basis des Lead User-Konzeptes untersucht Dominique-Pascal Groß die Spezifika der Homecare-Branche und die Beziehungen zwischen innovierenden Nutzern, Intermediären wie Sanitätshäusern, Providern oder Verbänden und den Herstellern von Homecare-Produkten. Anhand einer Analyse des komplexen Beziehungsgeflechtes stellt er dar, auf welchen Wegen die mannigfaltigen Anwenderbedürfnisse, Ideen und Innovationen der Nutzer zu den Herstellern gelangen. Dabei zeigen sich Barrieren für die Umsetzung der Innovationen in allen drei betrachteten Bereichen. Die Entstehungsgrundlagen der Barrieren bei den Nutzern, den Intermediären und bei den Herstellern sind genauso unterschiedlich, wie die tatsächlich entfaltete Wirkung in den einzelnen Bereichen. Diese werden aufgezeigt, analysiert und mögliche Überwindungsstrategien dargelegt. Der Inhalt Determinanten der Medical Homecare-Industrie in Deutschland Kontingenzfaktoren für Familien mit behinderten Kindern Nutzer-Hersteller-Interaktion Barrieren für Lead User Innovationen in der Medical Homecare-Industrie Handlungsempfehlungen als Implikationen für interessierte Hersteller und Intermediäre Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Technologie- oder Innovationsmanagement Leiter und Mitarbeiter von F&E-, Technologie- und Innovationsmanagementabteilungen Der Autor Dr. Dominique-Pascal Groß promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Hans Koller an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. .
1. Schlagwortkette Hauspflege
Hilfsmittel
Benutzer
Produzent
Innovation
Lead User
ANZEIGE DER KETTE Hauspflege -- Hilfsmittel -- Benutzer -- Produzent -- Innovation -- Lead User
2. Schlagwortkette Hauspflege
Hilfsmittel
Benutzer
Produzent
Innovation
Lead User
ANZEIGE DER KETTE Hauspflege -- Hilfsmittel -- Benutzer -- Produzent -- Innovation -- Lead User
SWB-Titel-Idn 488872081
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18209-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500251567 Datensatzanfang . Kataloginformation500251567 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche