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Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands: Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands: Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490112846 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Horstmann, Florian: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
ISBN 978-3-658-18258-8
Name Horstmann, Florian
T I T E L Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
Zusatz zum Titel Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXVI, 278 S. 72 Abb, online resource)
Reihe Innovatives Markenmanagement
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-18258-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Horstmann, Florian: Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
ISBN ISBN 978-3-658-18259-5
Klassifikation KJS
BUS043000
658.827
381.4564130943
650
Kurzbeschreibung Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände -- Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands -- Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells -- Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands -- Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung.
2. Kurzbeschreibung Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden Differenzen der Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands innerhalb einer breit angelegten empirischen Untersuchung berücksichtigt. Der Autor zeigt auf Basis der empirischen Ergebnisse, wie Private Label Brands zielgerichtet zur Profilierung von Retailer Brands eingesetzt werden können. Der Inhalt Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Handel Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.
1. Schlagwortkette Deutschland
Lebensmitteleinzelhandel
Handelsmarke
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Lebensmitteleinzelhandel -- Handelsmarke -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 488872057
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18259-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500251564 Datensatzanfang . Kataloginformation500251564 Seitenanfang .
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