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Restrukturierung von Verkaufsgebieten: Eine empirische Untersuchung aus der Mitarbeiterperspektive

Restrukturierung von Verkaufsgebieten: Eine empirische Untersuchung aus der Mitarbeiterperspektive
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 488586836 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinrich, Arne, 1987 - : Restrukturierung von Verkaufsgebieten
ISBN 978-3-658-18126-0
Name Heinrich, Arne
T I T E L Restrukturierung von Verkaufsgebieten
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung aus der Mitarbeiterperspektive
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (XXIX, 353 S. 37 Abb, online resource)
Reihe Kundenmanagement & Electronic Commerce
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinrich, Arne, 1987 - : Restrukturierung von Verkaufsgebieten
ISBN ISBN 978-3-658-18127-7
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 340
Kurzbeschreibung Der Verkaufsaußendienst und die Verkaufsgebietsgestaltung -- Change Management und organisationale Gerechtigkeit -- Erfolgsdeterminanten der Restrukturierung aus Mitarbeiterperspektive -- Untersuchung der Wirkung des Verhaltens des Managements -- Untersuchung des Mitarbeiterverhaltens. .
2. Kurzbeschreibung Arne Heinrich untersucht die Auswirkungen von Verkaufsgebietsrestrukturierungen auf die betroffenen Außendienstmitarbeiter. In einer experimentellen Studie zeigt er, dass das mit einer solchen Maßnahme verbundene Verhalten des Managements entscheidend zum Erfolg der Restrukturierung beitragen kann. Jedoch kann das Enttäuschen geweckter Erwartungen auch zu gesteigerter Ablehnung führen. Anhand von Transaktionsdaten kann aufgezeigt werden, dass Restrukturierungen von Verkaufsgebieten kurz- und mittelfristig zu einem Leistungsrückgang der Mitarbeiter führen. In einer ergänzenden Befragung werden unter anderem die Wahrnehmung des Prozesses und das Ergebnis der Maßnahme als Ursachen hierfür identifiziert. Um ein zielkonformes Verhalten der Verkaufsaußendienstmitarbeiter zu fördern, sollten im Rahmen von Restrukturierungen ebenfalls Anpassungen der Anreizsysteme vorgenommen werden. Der Inhalt Der Verkaufsaußendienst und die Verkaufsgebietsgestaltung Change Management und organisationale Gerechtigkeit Erfolgsdeterminanten der Restrukturierung aus Mitarbeiterperspektive Untersuchung der Wirkung des Verhaltens des Managements Untersuchung des Mitarbeiterverhaltens Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Vertriebsmanagement und Personalwesen Vertriebsmanager/ -leiter und Personalmanager Der Autor Dr. Arne Heinrich promovierte am Institut für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
1. Schlagwortkette Außendienst
Verkaufsgebietseinteilung
Restrukturierung
Mitarbeiter
SWB-Titel-Idn 488872030
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18127-7
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500251562 Datensatzanfang . Kataloginformation500251562 Seitenanfang .
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