Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249536
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249536
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
395213851 Druckausg.: ‡Huhmann, Tobias: Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung
ISBN
978-3-658-03546-4
Name
Huhmann, Tobias
T I T E L
Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XII, 201 S. 31 Abb., 4 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; 13
Weiterer Inhalt
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer PerspektiveLernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen -- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory -- Mentale Vorgehensweisen -- Beobachten von (Fremd-)Handlungen -- Simultanes Handeln und Beobachten -- Operatives Beobachten und Handeln.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Huhmann, Tobias: Einfluss von Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung
ISBN
ISBN 978-3-658-03547-1
Klassifikation
PB
JNU
EDU029010
153.32
510.71
370
LC8-6691
CQ 2000
AP 15950
SM 613
SM 607
SR 910
Kurzbeschreibung
(Raum-)Vorstellung unterpsychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive -- Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen -- Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory -- Mentale Vorgehensweisen -- Beobachten von (Fremd-)Handlungen -- Simultanes Handeln und Beobachten -- Operatives Beobachten und Handeln.
2. Kurzbeschreibung
Welchen Einfluss können Computeranimationen auf die Raumvorstellungsentwicklung haben und welche Rolle können sie in Lernprozessen einnehmen? Tobias Huhmann untersucht in qualitativen Intensiv-Leitfadeninterviews mit 40 Kindern des vierten Schuljahres die konkrete Auseinandersetzung der Lernenden mit den Computeranimationen und die subjektive Bewertung des Einflusses der Animationen durch die Lernenden. Der Inhalt (Raum-)Vorstellung unter psychologischer und mathematikdidaktischer Perspektive Lernen mit und Unterstützung durch Computeranimationen Lernen und kognitive Belastung: Die Cognitive Load Theory Mentale Vorgehensweisen Beobachten von (Fremd-)Handlungen Simultanes Handeln und Beobachten Operatives Beobachten und Handeln Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik Lehrerinnen und Lehrer sowie deren Aus- und Fortbildende Der Autor Dr. wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der TU Dortmund. Er arbeitet als Projektkoordinator des grundschulaffinen Projektes PIK AS. Die HerausgeberInnen Die Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts wird herausgegeben von Stephan Hußmann, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger und Christoph Selter.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Raumvorstellung
Computeranimation
SWB-Titel-Idn
394562631
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-03547-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249536
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249536
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249536
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249536
.
Kataloginformation500249536
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249536
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249536
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach