Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
E-Learning im Lehralltag: Analyse der Adoption von E-Learning-Innovationen in der Hochschullehre
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249516
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249516
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
394050509 Druckausg.: ‡Fischer, Helge: E-Learning im Lehralltag
ISBN
978-3-658-02181-8
Name
Fischer, Helge
T I T E L
E-Learning im Lehralltag
Zusatz zum Titel
Analyse der Adoption von E-Learning-Innovationen in der Hochschullehre
Verlagsort
Wiesbaden ; s.l.
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 251 S. 45 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
E-Learning-Nutzung an HochschulenTechnologienutzung im akademischen Lehralltag aus praxistheoretischer Perspektive -- Die Adoption von technologischen Innovationen -- Der Adoptionskontext „Hochschule“ -- Empirische Analyse der E-Learning-Übernehmer.
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Fischer, Helge: E-Learning im Lehralltag
ISBN
ISBN 978-3-658-02182-5
Klassifikation
JHB
J
SOC000000
378.17344678
300
H1-970.9
DP 1960
DM 3000
1379261090 AL 34330
137882525X AL 40450
Kurzbeschreibung
E-Learning-Nutzung an Hochschulen -- Technologienutzung im akademischen Lehralltag aus praxistheoretischer Perspektive -- Die Adoption von technologischen Innovationen -- Der Adoptionskontext „Hochschule“ -- Empirische Analyse der E-Learning-Übernehmer.
2. Kurzbeschreibung
Die Etablierung technologiegestützter Lehr- und Lernmethoden (E-Learning) in Hochschulen erlaubt es, auf Anforderungen von Studierenden und Öffentlichkeit sowie sich wandelnde politische und ökonomische Rahmenbedingungen angemessen zu reagieren. Dabei müssen sich E-Learning-Einführungs- und Förderstrategien vor allem an den individuellen Bedarfen des akademischen Lehrpersonals orientierten. Helge Fischer liefert konzeptionelle und empirisch fundierte Grundlagen für die zielgruppenspezifische Förderung der E-Learning-Nutzung im akademischen Lehralltag. Dafür betrachtet er die Übernahme von E-Learning-Innovationen aus adoptions- und praxistheoretischer Perspektive. Er leitet einen heuristischen Bezugsrahmen zur Strukturierung der E-Learning-Adoption her. Zudem identifiziert und charakterisiert er, anhand einer Studie, E-Learning-Übernehmertypen innerhalb des akademischen Lehrpersonals. Der Inhalt · E-Learning-Nutzung an Hochschulen · Die Adoption von technologischen Innovationen im Kontext „Hochschule“ · Empirische Analyse der E-Learning-Übernehmer Die Zielgruppen · Dozierende der Sozial-, Innovations- und Bildungsforschung · PraktikerInnen im Bereich des E-Learnings, Innovations- und Bildungsmanagements Der Autor Dr. Helge Fischer arbeitet und forscht am Medienzentrum der Technischen Universität Dresden. Er wurde in einem bi-nationalen Verfahren an der TU Dresden und der University of Bergen (Norwegen) promoviert.
1. Schlagwortkette
E-Learning
Hochschule
Lehre
SWB-Titel-Idn
394543335
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02182-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249516
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249516
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249516
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249516
.
Kataloginformation500249516
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249516
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249516
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach