Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken: Networking als Kulturtechnik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249458
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249458
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
393799352 Druck-Ausg.: ‡Müller, Klaus-Dieter: Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken
ISBN
978-3-658-02107-8
Name
Müller, Klaus-Dieter
T I T E L
Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken
Zusatz zum Titel
Networking als Kulturtechnik
Verlagsort
Wiesbaden ; s.l.
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XX, 101 S. 6 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Netzwerken: ein Begriff und ein Phänomen haben KonjunkturDer Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Networking ist das Selbst -- Grundlagen der erfolgreichen Netzwerkarbeit -- Fortbildung und Qualifizierung für ein erfolgreiches Netzworking -- Diskussion und Thesen -- Mein Leben in Netzwerken: ein biografischer Bericht.
Titelhinweis
Druck-Ausg.: ‡Müller, Klaus-Dieter: Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken
ISBN
ISBN 978-3-658-02108-5
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
300#DNB
MR 5900
MS 5920
Kurzbeschreibung
Netzwerken: ein Begriff und ein Phänomen haben Konjunktur -- Der Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Networking ist das Selbst -- Grundlagen der erfolgreichen Netzwerkarbeit -- Fortbildung und Qualifizierung für ein erfolgreiches Netzworking -- Diskussion und Thesen -- Mein Leben in Netzwerken: ein biografischer Bericht.
2. Kurzbeschreibung
Das Zusammenleben der Menschen hat sich verändert und erfordert entsprechende Verhaltensweisen. Wo Gewissheiten verloren gehen, muss gleichwohl etwas existieren, was die Gemeinschaft zusammen hält. Dieses verbindende Element ist das Netz in all seinen personalen (haptischen) und auch digitalen Formen bis hin zum Crowd Funding. Netze sollen einen Nutzen haben für die Karriere, das Einkommen und für den sozialen Status. Nutzen, Zweck und Wert sind darum drei wesentliche Elemente der Netzwerkarbeit. Klaus-Dieter Müller legt dabei besonderen Wert auf die menschlichen Aspekte von Networking. Dahinter steht ein von ihm vertretenes Menschenbild, nämlich das Selbst als Dreh- und Angelpunkt seines Wirkens in der Welt. Die Identität des Individuums wird zu einem Problem der gesellschaftlichen Moderne. Es kommt nun darauf an, den Zusammenhang zwischen Selbst und Netz zu erkennen. Der Autor liefert viele Tipps, Hinweise und Erfahrungsberichte dazu, wie der Zweck und Nutzen eines Netzwerks mit den eigenen Befindlichkeiten und der Stellung in der Welt in Übereinstimmung zu bringen sind. Netzwerkarbeit ist eine Kulturtechnik, ähnlich wie Lesen und Schreiben, sie kann Gegenstand von Unterricht, Training und Beratung sein. Der Inhalt - Netzwerken: ein Begriff und ein Phänomen haben Konjunktur - Der Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Networking ist das Selbst - Grundlagen der erfolgreichen Netzwerkarbeit - Fortbildung und Qualifizierung für ein erfolgreiches Netzworking - Diskussion und Thesen - Mein Leben in Netzwerken: ein biografischer Bericht Die Zielgruppen - Medien- und KommunikationswissenschaftlerInnen Der Autor Dr. Klaus-Dieter Müller ist Professor für Medienwissenschaft an der HFF Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Potsdam-Babelsberg und Ausgründungsbeauftragter der HFF. Er war als Landtagsabgeordneter Berufspolitiker und ist sowohl Fernsehproduzent als auch Bildender Künstler.
1. Schlagwortkette
Social Media
Online-Community
Erfolg
SWB-Titel-Idn
393375730
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-02108-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249458
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249458
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249458
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249458
.
Kataloginformation500249458
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249458
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249458
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach