Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fernsehserienrezeption: Produktion, Vermarktung und Rezeption US-amerikanischer Prime-Time-Serien

Fernsehserienrezeption: Produktion, Vermarktung und Rezeption US-amerikanischer Prime-Time-Serien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 411074938 Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption
766093719 Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption
ISBN 978-3-658-01227-4
Name Bock, Annekatrin
T I T E L Fernsehserienrezeption
Zusatz zum Titel Produktion, Vermarktung und Rezeption US-amerikanischer Prime-Time-Serien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (VIII, 250 S. 46 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt FernsehserienrezeptionUS-amerikanische Prime-Time-Serien -- Rezeptionsmotivation -- Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) -- Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften -- Intermediale Vernetzung von Fernsehserien.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption
Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption
ISBN ISBN 978-3-658-01228-1
Klassifikation JHB
J
SOC000000
791.4570973
300
H1-970.9
AP 36320
Kurzbeschreibung Fernsehserienrezeption -- US-amerikanische Prime-Time-Serien -- Rezeptionsmotivation -- Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) -- Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften -- Intermediale Vernetzung von Fernsehserien.
2. Kurzbeschreibung Fernsehserien – jeder kennt sie, jeder hat eine Erinnerung an sie, ein Gefühl oder einen Gedanken, den er damit verbindet. Annekatrin Bock wendet sich dem Gegenstand der US-amerikanischen Prime-Time-Serie zu und fragt danach, welche Faktoren sich darauf auswirken, dass eine Serie von Serienzuschauern im deutschen Rezeptionskontext rezipiert wird. Dabei werden zukünftige Trends der Serienproduktion-, -vermarktung, und -rezeption formuliert und diskutiert. Der Inhalt · Fernsehserienrezeption · US-amerikanische Prime-Time-Serien · Rezeptionsmotivation · Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) · Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften · Intermediale Vernetzung von Fernsehserien Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft · PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien) Die Autorin Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig.
1. Schlagwortkette USA
Fernsehserie
Filmproduktion
Marketing
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE USA -- Fernsehserie -- Filmproduktion -- Marketing
2. Schlagwortkette USA
Deutschland
Fernsehserie
Rezeption
USA
Deutschland
ANZEIGE DER KETTE USA -- Deutschland -- Fernsehserie -- Rezeption -- USA -- Deutschland
SWB-Titel-Idn 392248131
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01228-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500249401 Datensatzanfang . Kataloginformation500249401 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche