Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
411074938 Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption |
766093719 Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption |
ISBN |
978-3-658-01227-4 |
Name |
Bock, Annekatrin |
T I T E L |
Fernsehserienrezeption |
Zusatz zum Titel |
Produktion, Vermarktung und Rezeption US-amerikanischer Prime-Time-Serien |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer VS |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online-Ressource (VIII, 250 S. 46 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Weiterer Inhalt |
FernsehserienrezeptionUS-amerikanische Prime-Time-Serien -- Rezeptionsmotivation -- Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) -- Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften -- Intermediale Vernetzung von Fernsehserien. |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption |
Druckausg.: ‡Bock, Annekatrin: Fernsehserienrezeption |
ISBN |
ISBN 978-3-658-01228-1 |
Klassifikation |
JHB |
J |
SOC000000 |
791.4570973 |
300 |
H1-970.9 |
AP 36320 |
Kurzbeschreibung |
Fernsehserienrezeption -- US-amerikanische Prime-Time-Serien -- Rezeptionsmotivation -- Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) -- Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften -- Intermediale Vernetzung von Fernsehserien. |
2. Kurzbeschreibung |
Fernsehserien – jeder kennt sie, jeder hat eine Erinnerung an sie, ein Gefühl oder einen Gedanken, den er damit verbindet. Annekatrin Bock wendet sich dem Gegenstand der US-amerikanischen Prime-Time-Serie zu und fragt danach, welche Faktoren sich darauf auswirken, dass eine Serie von Serienzuschauern im deutschen Rezeptionskontext rezipiert wird. Dabei werden zukünftige Trends der Serienproduktion-, -vermarktung, und -rezeption formuliert und diskutiert. Der Inhalt · Fernsehserienrezeption · US-amerikanische Prime-Time-Serien · Rezeptionsmotivation · Online-Fernsehen (IP- und Web-TV) · Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften · Intermediale Vernetzung von Fernsehserien Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft · PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien) Die Autorin Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig. |
1. Schlagwortkette |
USA |
Fernsehserie |
Filmproduktion |
Marketing |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
USA -- Fernsehserie -- Filmproduktion -- Marketing |
2. Schlagwortkette |
USA |
Deutschland |
Fernsehserie |
Rezeption |
USA |
Deutschland |
ANZEIGE DER KETTE |
USA -- Deutschland -- Fernsehserie -- Rezeption -- USA -- Deutschland |
SWB-Titel-Idn |
392248131 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01228-1 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |