Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mobile Learning: Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten

Mobile Learning: Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 392275341 Druckausg.: ‡Mobile Learning
ISBN 978-3-531-19483-7
Name Witt, Claudia ¬de¬ ¬[Hrsg.]¬
Sieber, Almut ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Sieber, Almut ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Mobile Learning
Zusatz zum Titel Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (VI, 278 S. 78 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Weiterer Inhalt Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile LearningMobile Learning an Universitäten -- Mobile Learning in Unternehmen.
Titelhinweis Druckausg.: ‡Mobile Learning
ISBN ISBN 978-3-531-19484-4
Klassifikation JN
EDU000000
371.3344678
370
L1-991
AL 40500
DM 3000
DW 4000
AL 40400
AP 15946
Kurzbeschreibung Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile Learning -- Mobile Learning an Universitäten -- Mobile Learning in Unternehmen.
2. Kurzbeschreibung Mobile Learning - das Lernen mithilfe von drahtlosen Geräten wie Smartphones oder Tablets - etabliert sich als Möglichkeit, selbstgesteuerte Lernprozesse in tägliche Arbeitsabläufe einzubinden, ortsunabhängig Zugang zu Informationen, sozialen Netzwerken oder Lern- und Arbeitswerkzeugen zu haben bzw. auf kleine Lerneinheiten für einen situativen Abruf zugreifen zu können. Dieses Potenzial haben Unternehmen und Hochschulen bereits entdeckt und so werden in diesem Sammelband zum einen die Grundlagen mobilen Lernens vorgestellt. Zum anderen berichten die AutorInnen aus Wirtschaft und Hochschule anhand von Praxisbeispielen über Erfahrungen mit und über wissenschaftliche Erkenntnisse zu dieser neuen Lernform. Der Inhalt Lernen, Arbeiten und Forschen mit Mobile Learning.- Mobile Learning an Universitäten.- Mobile Learning in Unternehmen Die Zielgruppen Interessierte und Verantwortliche aus Bildungseinrichtungen, Personalentwicklung, Hochschule und Unternehmen Die Herausgeber Dr. Claudia de Witt ist Professorin für Bildungstheorie und Medienpädagogik an der FernUniversität in Hagen. Almut Sieber ist Beraterin für E-Learning-Didaktik an der Georg-August-Universität Göttingen.
1. Schlagwortkette E-Learning
Mobiles Endgerät
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE E-Learning -- Mobiles Endgerät -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Selbstgesteuertes Lernen
Unterrichtstechnologie
E-Learning
Mobile Computing
ANZEIGE DER KETTE Selbstgesteuertes Lernen -- Unterrichtstechnologie -- E-Learning -- Mobile Computing
SWB-Titel-Idn 392247925
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-19484-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500249399 Datensatzanfang . Kataloginformation500249399 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche