Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Organisationskommunikation und Public Relations: Forschungsparadigmen und neue Perspektiven

Organisationskommunikation und Public Relations: Forschungsparadigmen und neue Perspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 337550379 Buchausg. u.d.T.: ‡Organisationskommunikation und Public Relations
ISBN 978-3-531-18098-4
Name Zerfaß, Ansgar
Rademacher, Lars
ANZEIGE DER KETTE Rademacher, Lars
Name Wehmeier, Stefan
T I T E L Organisationskommunikation und Public Relations
Zusatz zum Titel Forschungsparadigmen und neue Perspektiven
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (VI, 328 S. 13 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Organisationskommunikation und Public Relations
ISBN ISBN 978-3-531-18961-1
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 14450
MS 7850
Kurzbeschreibung Grundlagen und Forschungsperspektiven -- Theorien und Konzepte -- Forschungsparadigmen zwischen Theorie und Praxis.
2. Kurzbeschreibung Der Band diskutiert ein zentrales Thema für die Kommunikationswissenschaft und Organisationsforschung: das Verhältnis von Konzeptionen der Organisationskommunikation und Public Relations. Public Relations wird in der Regel als spezifische Form oder Funktion der Kommunikation einer Organisation verstanden. Dennoch lassen sich PR-Praxis und selbst PR-Forschung betreiben, ohne dass ein expliziter Bezug auf Theorien und Konzepte der Organisation genommen werden müsste. Kritiker bemängeln eben diese Vernachlässigung der Organisation, ihrer Strukturen, internen Prozesse und informellen Kommunikationen. Der Sammelband legt die Entwicklungslinien von PR-Theorien und Organisationskommunikation offen, präsentiert neue Ansätze zur Kombination beider Richtungen und stellt Untersuchungsfelder sowie empirische Zugänge zur internen Kommunikation von Organisationen vor.
1. Schlagwortkette Organisation
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Organisation -- Kommunikation -- Öffentlichkeitsarbeit -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Öffentlichkeitsarbeit -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 381113701
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18961-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500249162 Datensatzanfang . Kataloginformation500249162 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche