Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Organisationskommunikation und Public Relations: Forschungsparadigmen und neue Perspektiven
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249162
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249162
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
337550379 Buchausg. u.d.T.: ‡Organisationskommunikation und Public Relations
ISBN
978-3-531-18098-4
Name
Zerfaß, Ansgar
Rademacher, Lars
ANZEIGE DER KETTE
Rademacher, Lars
Name
Wehmeier, Stefan
T I T E L
Organisationskommunikation und Public Relations
Zusatz zum Titel
Forschungsparadigmen und neue Perspektiven
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (VI, 328 S. 13 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Organisationskommunikation und Public Relations
ISBN
ISBN 978-3-531-18961-1
Klassifikation
GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 14450
MS 7850
Kurzbeschreibung
Grundlagen und Forschungsperspektiven -- Theorien und Konzepte -- Forschungsparadigmen zwischen Theorie und Praxis.
2. Kurzbeschreibung
Der Band diskutiert ein zentrales Thema für die Kommunikationswissenschaft und Organisationsforschung: das Verhältnis von Konzeptionen der Organisationskommunikation und Public Relations. Public Relations wird in der Regel als spezifische Form oder Funktion der Kommunikation einer Organisation verstanden. Dennoch lassen sich PR-Praxis und selbst PR-Forschung betreiben, ohne dass ein expliziter Bezug auf Theorien und Konzepte der Organisation genommen werden müsste. Kritiker bemängeln eben diese Vernachlässigung der Organisation, ihrer Strukturen, internen Prozesse und informellen Kommunikationen. Der Sammelband legt die Entwicklungslinien von PR-Theorien und Organisationskommunikation offen, präsentiert neue Ansätze zur Kombination beider Richtungen und stellt Untersuchungsfelder sowie empirische Zugänge zur internen Kommunikation von Organisationen vor.
1. Schlagwortkette
Organisation
Kommunikation
Öffentlichkeitsarbeit
Aufsatzsammlung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Organisation -- Kommunikation -- Öffentlichkeitsarbeit -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Öffentlichkeitsarbeit
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Öffentlichkeitsarbeit -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn
381113701
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-18961-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249162
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249162
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249162
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249162
.
Kataloginformation500249162
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249162
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249162
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach