Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Oberstufe aus Schülersicht: Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249151
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249151
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
380548690 Buchausg. u.d.T.: ‡Palowski, Monika: Oberstufe aus Schülersicht
ISBN
978-3-658-01438-4
Name
Palowski, Monika
Boller, Sebastian
ANZEIGE DER KETTE
Boller, Sebastian
Name
Müller, Marlene
T I T E L
Oberstufe aus Schülersicht
Zusatz zum Titel
Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XI, 189 S. 7 Abb, digital)
Reihe
Schule und Gesellschaft ; 56
Notiz / Fußnoten
Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt
Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität -- Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II -- Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht.
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Palowski, Monika: Oberstufe aus Schülersicht
ISBN
ISBN 978-3-658-01439-1
Klassifikation
JN
EDU000000
373.238
370
L1-991
DP 1800
DP 3400
DO 1200
Kurzbeschreibung
Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität -- Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II -- Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht.
2. Kurzbeschreibung
Heterogenität und individuelle Förderung sind sowohl Schlagworte im aktuellen pädagogischen Diskurs als auch Maßstäbe entsprechender Anforderungen an die pädagogische Praxis. Wie diese Begriffe bezogen auf die Oberstufe derzeit diskutiert werden und wie individuelle Förderung dort realisiert werden kann, ist Thema dieses Bandes. Anhand einer qualitativen Studie zu Bedingungen und Kontext von Klassenwiederholungen in der Oberstufe werden, erstmals für diese Schulstufe, die Auswirkungen verschiedener Heterogenitätsaspekte und die Wahrnehmung schulischer Förderung aus Sicht der Lernenden untersucht. Inhalt · Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität · Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II · Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht Zielgruppen · Erziehungswissenschaftler/innen · Lehrer/innen · Schulleiter/innen · Schulsozialarbeiter/innen · Schulpsycholog/innen · Interessierte Eltern Autor/innen Dipl. Soz. Monika Palowski und Dr. Sebastian Boller sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Dr. Marlene Müller lehrte bis Ende des Jahres 2012 Deutsch und Genderstudien am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
1. Schlagwortkette
Sitzenbleiben
Förderung
Sekundarstufe 2
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sitzenbleiben -- Förderung -- Sekundarstufe 2
2. Schlagwortkette
Sitzenbleiben
Oberstufe
Schüler
Einstellung
Beurteilung
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Sitzenbleiben -- Oberstufe -- Schüler -- Einstellung -- Beurteilung -- Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn
379694522
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01439-1
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249151
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249151
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249151
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249151
.
Kataloginformation500249151
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249151
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249151
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach