Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Oberstufe aus Schülersicht: Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II

Oberstufe aus Schülersicht: Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 380548690 Buchausg. u.d.T.: ‡Palowski, Monika: Oberstufe aus Schülersicht
ISBN 978-3-658-01438-4
Name Palowski, Monika
Boller, Sebastian
ANZEIGE DER KETTE Boller, Sebastian
Name Müller, Marlene
T I T E L Oberstufe aus Schülersicht
Zusatz zum Titel Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe II
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XI, 189 S. 7 Abb, digital)
Reihe Schule und Gesellschaft ; 56
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Weiterer Inhalt Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität -- Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II -- Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht.
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Palowski, Monika: Oberstufe aus Schülersicht
ISBN ISBN 978-3-658-01439-1
Klassifikation JN
EDU000000
373.238
370
L1-991
DP 1800
DP 3400
DO 1200
Kurzbeschreibung Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität -- Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II -- Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht.
2. Kurzbeschreibung Heterogenität und individuelle Förderung sind sowohl Schlagworte im aktuellen pädagogischen Diskurs als auch Maßstäbe entsprechender Anforderungen an die pädagogische Praxis. Wie diese Begriffe bezogen auf die Oberstufe derzeit diskutiert werden und wie individuelle Förderung dort realisiert werden kann, ist Thema dieses Bandes. Anhand einer qualitativen Studie zu Bedingungen und Kontext von Klassenwiederholungen in der Oberstufe werden, erstmals für diese Schulstufe, die Auswirkungen verschiedener Heterogenitätsaspekte und die Wahrnehmung schulischer Förderung aus Sicht der Lernenden untersucht. Inhalt · Theoretische und empirische Zugänge zum Thema Heterogenität · Klassenwiederholung und individuelle Förderung in der Sekundarstufe I und II · Qualitative Befunde zur Klassenwiederholung in der Oberstufe aus Schülersicht Zielgruppen · Erziehungswissenschaftler/innen · Lehrer/innen · Schulleiter/innen · Schulsozialarbeiter/innen · Schulpsycholog/innen · Interessierte Eltern Autor/innen Dipl. Soz. Monika Palowski und Dr. Sebastian Boller sind wissenschaftliche Mitarbeiter an der Wissenschaftlichen Einrichtung Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld. Dr. Marlene Müller lehrte bis Ende des Jahres 2012 Deutsch und Genderstudien am Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
1. Schlagwortkette Sitzenbleiben
Förderung
Sekundarstufe 2
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sitzenbleiben -- Förderung -- Sekundarstufe 2
2. Schlagwortkette Sitzenbleiben
Oberstufe
Schüler
Einstellung
Beurteilung
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE Sitzenbleiben -- Oberstufe -- Schüler -- Einstellung -- Beurteilung -- Empirische Pädagogik
SWB-Titel-Idn 379694522
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-01439-1
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500249151 Datensatzanfang . Kataloginformation500249151 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche