Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung: Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung

Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung: Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 383052742 Buchausg. u.d.T.: ‡Gassmann, Claudia: Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
ISBN 978-3-658-00242-8
Name Gassmann, Claudia
T I T E L Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Zusatz zum Titel Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (XXVIII, 480 S. 21 Abb, digital)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Unterrichtsplanung („Große“ didaktische Modelle) -- Schulpraxis in der Lehrerbildung („Hildesheimer Modell“) -- Subjektive studentische Schwierigkeiten und Lernerfahrungen bei der Unterrichtsplanung -durchführung und -analyse -- Kategoriengeleitete qualitativ orientierte Textanalyse („Qualitative Inhaltsanalyse“) -- Kritisch-realistische Perspektive. .
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Gassmann, Claudia: Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
ISBN ISBN 978-3-658-00243-5
Klassifikation JHB
J
SOC000000
371.102
300
H1-970.9
DP 1700
DN 7000
Kurzbeschreibung Unterrichtsplanung („Große“ didaktische Modelle) -- Schulpraxis in der Lehrerbildung („Hildesheimer Modell“) -- Subjektive studentische Schwierigkeiten und Lernerfahrungen bei der Unterrichtsplanung -durchführung und –analyse -- Kategoriengeleitete qualitativ orientierte Textanalyse („Qualitative Inhaltsanalyse“) -- Kritisch-realistische Perspektive.
2. Kurzbeschreibung Trotz Abmilderung der Datenkrise in der Lehrerbildung liegen bis dato kaum gesicherte Befunde zur Wirksamkeit von Praktika in der universitären Phase vor. Claudia Gassmann untersucht retrospektiv das reale Unterrichtsplanungsverhalten angehender Lehrpersonen am Praktikumsstandort Hildesheim. Insbesondere die inhaltsanalytische Herausarbeitung subjektiver studentischer Schwierigkeiten mit unterrichtsplanerischen Aufgaben leistet einen Beitrag zur Begründung für den derzeit eher als defizitär beklagten „Outcome“ universitärer Praxisphasen.
1. Schlagwortkette Unterrichtsplanung
Schulpraktikum
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsplanung -- Schulpraktikum
2. Schlagwortkette Unterrichtsplanung
Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE Unterrichtsplanung -- Schulpraktikum
SWB-Titel-Idn 377585475
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00243-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500249038 Datensatzanfang . Kataloginformation500249038 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche