Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung: Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500249038
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500249038
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
383052742 Buchausg. u.d.T.: ‡Gassmann, Claudia: Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
ISBN
978-3-658-00242-8
Name
Gassmann, Claudia
T I T E L
Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
Zusatz zum Titel
Eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie zu den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer VS
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XXVIII, 480 S. 21 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Unterrichtsplanung („Große“ didaktische Modelle) -- Schulpraxis in der Lehrerbildung („Hildesheimer Modell“) -- Subjektive studentische Schwierigkeiten und Lernerfahrungen bei der Unterrichtsplanung -durchführung und -analyse -- Kategoriengeleitete qualitativ orientierte Textanalyse („Qualitative Inhaltsanalyse“) -- Kritisch-realistische Perspektive. .
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Gassmann, Claudia: Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung
ISBN
ISBN 978-3-658-00243-5
Klassifikation
JHB
J
SOC000000
371.102
300
H1-970.9
DP 1700
DN 7000
Kurzbeschreibung
Unterrichtsplanung („Große“ didaktische Modelle) -- Schulpraxis in der Lehrerbildung („Hildesheimer Modell“) -- Subjektive studentische Schwierigkeiten und Lernerfahrungen bei der Unterrichtsplanung -durchführung und –analyse -- Kategoriengeleitete qualitativ orientierte Textanalyse („Qualitative Inhaltsanalyse“) -- Kritisch-realistische Perspektive.
2. Kurzbeschreibung
Trotz Abmilderung der Datenkrise in der Lehrerbildung liegen bis dato kaum gesicherte Befunde zur Wirksamkeit von Praktika in der universitären Phase vor. Claudia Gassmann untersucht retrospektiv das reale Unterrichtsplanungsverhalten angehender Lehrpersonen am Praktikumsstandort Hildesheim. Insbesondere die inhaltsanalytische Herausarbeitung subjektiver studentischer Schwierigkeiten mit unterrichtsplanerischen Aufgaben leistet einen Beitrag zur Begründung für den derzeit eher als defizitär beklagten „Outcome“ universitärer Praxisphasen.
1. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Schulpraktikum
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Schulpraktikum
2. Schlagwortkette
Unterrichtsplanung
Schulpraktikum
ANZEIGE DER KETTE
Unterrichtsplanung -- Schulpraktikum
SWB-Titel-Idn
377585475
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00243-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500249038
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500249038
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500249038
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500249038
.
Kataloginformation500249038
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500249038
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500249038
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach