Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Quoten, Kurven und Profile: Zur Vermessung der sozialen Welt

Quoten, Kurven und Profile: Zur Vermessung der sozialen Welt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 311804462 Buchausg. u.d.T.: ‡Quoten, Kurven und Profile
ISBN 978-3-531-17189-0
Name Passoth, Jan-Hendrik
Wehner, Josef
Name ANZEIGE DER KETTE Wehner, Josef
T I T E L Quoten, Kurven und Profile
Zusatz zum Titel Zur Vermessung der sozialen Welt
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang Online-Ressource (VI, 290 S. 15 Abb., 10 Abb. in Farbe, digital)
Reihe Medien - Kultur - Kommunikation
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Quoten, Kurven und Profile
ISBN ISBN 978-3-531-93139-5
Klassifikation GTC
LAN004000
302.2
P87-96
AP 13900
MS 7850
Kurzbeschreibung Mediatisierung -- Medienwandel -- Massenmedien -- Internet -- Zahlen -- Vermessung -- Verdatung.
2. Kurzbeschreibung Ereignisse und Trends in Politik, Wirtschaft oder Bildung und Wissenschaft werden durch Umfragewerte, Börsennotierungen und Rankings beobachtbar. Solche Zahlen­sys­teme fördern außerdem Möglichkeiten des Vergleichs und des Wettbewerbs. Auf­fällig ist die Mediatisierung dieser Vorgänge. Statistiken gewinnen Aufmerksamkeit und motivieren Anschluss­kommuni­ka­tionen vor allem dadurch, dass sie in den Massenmedien veröffentlicht werden. Im Internet werden aus zunächst noch unzu­sammen­hängen­den Aktivitäten Gemein­sam­kei­ten und Unterschiede in den Interessen und Gewohnheiten der Nutzer errechnet, um Pro­duk­te besser vermarkten oder Gelegenheiten für die Suche nach Gleichgesinnten anbieten zu können. Der vorliegende Band versammelt konzeptionelle und empirische Beiträge zum Zahlengebrauch in der modernen Gesellschaft, zum Zusammenhang von Mediatisierung und Quantifizierung und zur veränderten Relevanz von Publikumsmessung und Nutzeranalyen in den Massenmedien und im Internet Mit Beiträgen von Hendrik Vollmer, Uwe Vormbusch, Hannah Mormann, Ralf Adelmann, Mario Donick, Götz Bachmann, Andreas Schmitz, Julie Woletz & Martina Joisten, Niels Taubert, Christoph Engemann, Matthias Wieser, Jan-Hendrik Passoth und Oliver Märker & Josef Wehner. Zielgruppen Medien- und KommunikationswissenschaftlerInnen.- SoziologInnen.- KulturwissenschaftlerInnen. Über die Herausgeber Dr. Jan-Hendrik Passoth ist Postdoktorand am Graduiertenkolleg „Innovationsgesellschaft heute: Die reflexive Herstellung des Neuen“ am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin. PD Dr. Josef Wehner ist wissenschaftlicher Angestellter an der Fakultät für Soziologie der Universität Bielefeld.
1. Schlagwortkette Lebenswelt
Gesellschaft
Quantifizierung
Klassifikation
Massenmedien
Kongress
ANZEIGE DER KETTE Lebenswelt -- Gesellschaft -- Quantifizierung -- Klassifikation -- Massenmedien -- Kongress
SWB-Titel-Idn 375374515
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-93139-5
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500248960 Datensatzanfang . Kataloginformation500248960 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche