Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Hotel- und Barpsychologie: Psychologie für die Gastronomie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500248879
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500248879
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
379389053 Buchausg. u.d.T.: ‡Lampert, Claus, 1961 - : Hotel- und Barpsychologie
ISBN
978-3-8274-3029-8
Name
Lampert, Claus
T I T E L
Hotel- und Barpsychologie
Zusatz zum Titel
Psychologie für die Gastronomie
Verlagsort
Heidelberg
Verlag
Spektrum Akademischer Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online-Ressource (XVI, 156S. 66 Abb, digital)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Lampert, Claus, 1961 - : Hotel- und Barpsychologie
ISBN
ISBN 978-3-8274-3030-4
Klassifikation
JMJ
PSY021000
158.7
HF5548.7-5548.85
CW 5500
Kurzbeschreibung
Vorwort -- 1 Psychologische Erkenntnisgewinnung -- 2 Allgemeine Hotel- und Barpsychologie -- 3 Persönlichkeitspsychologie -- 4 Biologische Grundlagen der Hotel- und Barpsychologie.- 5 Hotel- und Barsoziologie -- 6 Das "A" und "O" der Gastronomie -- 7 Klinische Hotel- und Barpsychologie.- Literatur -- Abschlussfragebogen.
2. Kurzbeschreibung
Im Bereich der Gastronomie und Gastgewerbe sind Mitarbeiter durch viele Alltagssituationen mit psychologischen Fragestellungen konfrontiert. Als Beispiel zu nennen sind hier der Kontakt und richtige Umgang mit Gästen und das Verständnis von Gästeerwartungen. In ansprechendem und gut verständlichem Stil vermittelt dieses abbildungsreiche Lehrbuch branchenrelevante und fundierte psychologische Grundkenntnisse mit wertvollen Merksätzen und Tipps für den Umgang mit herausfordernden Alltagssituationen. Auch bietet es zahlreiche praktische Beispiele und alltagsrelevante Übungen, die dazu anregen, die Sichtweise auf das eigene Arbeitsfeld und sich selbst zu hinterfragen.
1. Schlagwortkette
Hotelgewerbe
Bar
Gaststättengewerbe
Gästebetreuung
Psychologie
SWB-Titel-Idn
373430973
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-8274-3030-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500248879
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500248879
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500248879
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500248879
.
Kataloginformation500248879
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500248879
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500248879
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach