Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien

Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 483043605 Druckausg.: ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement
ISBN 978-3-658-14639-9
Name Ternès, Anabel
Klenke, Benjamin
Name ANZEIGE DER KETTE Klenke, Benjamin
Name Jerusel, Marc
Schmidtbleicher, Bastian
T I T E L Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zusatz zum Titel Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang Online-Ressource (IX, 121 S. 17 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-14640-5
Klassifikation KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
QP 420
Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement individuell und mithilfe auf die Belegschaft und das Unternehmen abgestimmter Kommunikationsstrategien eingeführt und umgesetzt werden kann. Generell wichtig ist, dass die Führungsebene ein authentisches Interesse hat und sich aktiv an den Maßnahmen beteiligt. Nur so wird langfristig eine Akzeptanz im Unternehmen aufgebaut. Und diese ist wichtig, um das Gesundheitsverhalten und die -kompetenz der Mitarbeiter zu verbessern. Der Inhalt Begriff, Historie und Status quo des BGM Klassische Unternehmenskommunikation Moderne Unternehmenskommunikation Kommunikationsstrategien im BGM Praxistipps Die Autoren Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Admimistration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Berlin International Management University. Benjamin Klenke leitet den Bereich der Geschäftsfeldentwicklung BGM der brainLight GmbH. Bei EuPD Research entwickelte er 2008 das führende Qualitätsmodell für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland mit. Marc Jerusel ist Junior Account Manager bei Zucker. Kommunikation, Berlin. Bastian Schmidtbleicher ist Geschäftsführer der VIP-Training Variable Individuelle Prävention GmbH.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Gesundheitsförderung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Gesundheitsförderung
2. Schlagwortkette Betriebsärztlicher Dienst
ANZEIGE DER KETTE Betriebsärztlicher Dienst
SWB-Titel-Idn 486674312
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14640-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500247945 Datensatzanfang . Kataloginformation500247945 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche