Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500247945
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500247945
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
483043605 Druckausg.: ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement
ISBN
978-3-658-14639-9
Name
Ternès, Anabel
Klenke, Benjamin
Name ANZEIGE DER KETTE
Klenke, Benjamin
Name
Jerusel, Marc
Schmidtbleicher, Bastian
T I T E L
Integriertes Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zusatz zum Titel
Sensibilisierungs-, Kommunikations- und Motivationsstrategien
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
Online-Ressource (IX, 121 S. 17 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Integriertes betriebliches Gesundheitsmanagement
ISBN
ISBN 978-3-658-14640-5
Klassifikation
KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
QP 420
Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement individuell und mithilfe auf die Belegschaft und das Unternehmen abgestimmter Kommunikationsstrategien eingeführt und umgesetzt werden kann. Generell wichtig ist, dass die Führungsebene ein authentisches Interesse hat und sich aktiv an den Maßnahmen beteiligt. Nur so wird langfristig eine Akzeptanz im Unternehmen aufgebaut. Und diese ist wichtig, um das Gesundheitsverhalten und die -kompetenz der Mitarbeiter zu verbessern. Der Inhalt Begriff, Historie und Status quo des BGM Klassische Unternehmenskommunikation Moderne Unternehmenskommunikation Kommunikationsstrategien im BGM Praxistipps Die Autoren Prof. Dr. Anabel Ternès ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Admimistration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Berlin International Management University. Benjamin Klenke leitet den Bereich der Geschäftsfeldentwicklung BGM der brainLight GmbH. Bei EuPD Research entwickelte er 2008 das führende Qualitätsmodell für Betriebliches Gesundheitsmanagement in Deutschland mit. Marc Jerusel ist Junior Account Manager bei Zucker. Kommunikation, Berlin. Bastian Schmidtbleicher ist Geschäftsführer der VIP-Training Variable Individuelle Prävention GmbH.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Gesundheitsförderung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Gesundheitsförderung
2. Schlagwortkette
Betriebsärztlicher Dienst
ANZEIGE DER KETTE
Betriebsärztlicher Dienst
SWB-Titel-Idn
486674312
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14640-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500247945
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500247945
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500247945
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500247945
.
Kataloginformation500247945
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500247945
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500247945
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach